FC Olympia glänzt in der Fremde!

FC gewinnt erstmals in Walldorf!
Astoria Walldorf U23 – FC Olympia Kirrlach 2:3 (0:1)
Trotz der sommerlichen Temperaturen entwickelte sich auf dem Walldorfer Kunstrasen ein von Beginn an rasantes Spiel. Die aufgrund einer hervorragenden Rückrunde bis auf vier Punkte an das Spitzenteam aus der Astorstadt herangerückte Kirrlacher Mannschaft war sichtbar auf Wiedergutmachung des Hinspiels aus, als man gegen gleichen Gegner einen schwarzen Tag erwischte und deutlich unterlag (0:4).
Die Jungs von FC-Trainer Andreas Backmann gingen beherzt in die Partie und zeigten vor allem auch in spielerischer Hinsicht eine richtig gute erste Halbzeit, welche dank Alexan­der Zimmermanns Treffer (38.) mit einer 0:1-Führung beschlossen wurde. Anzumerken bleibt jedoch, dass sich die Astoria nicht hätte beschweren dürfen, wenn der Halbzeitstand 1:3 gelautet hätte. Denn während die Gastgeber nur durch einen an den Pfosten klat­schenden Distanzschuss (33.) auf sich aufmerksam machten, waren auf der Gegenseite gleich serienweise beste Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen. Sowohl Alex Zimmer­mann, André Redekop, Maurice Mayer als auch Ivan Greguric scheiterten jedoch bzw. verfehlten knapp.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich allerdings die Szenerie. Während die bis zur ver­gangenen Woche noch um den Aufstieg mitspielende Astoria von Minute zu Minute stär­ker wurde, ließen Kraft aber auch Konzentration unserer Elf nach. Man verlor zu viele Bäl­le und ließ auch in den Zweikämpfen nach. Der aufgrund inkonsequenter Rückwärtsbewe­gung erhaltene Ausgleich (54. Antlitz) und der klasse herausgespielte 2:1-Führungstreffer für Walldorf (63. Becker) waren in dieser Phase folgerichtig. Es spricht jedoch für die Moral und den Charakter unserer Mannschaft dass sie das Blatt am Ende trotzdem noch wende­te! Nach Steilpass auf Mittelstürmer Zimmermann spitzelte dieser das Leder am herausei­lenden Keeper vorbei und konnte von diesem nur noch am Fuß getroffen werden. Den fäl­ligen Strafstoß verwandelte er sicher zu seinem 14. Saisontreffer (78.). Die nach der Her­einnahme von Dino Mujcic als zweite zentrale Spitze nun öfter für Entlastung sorgenden Olympianer belohnten sich schließlich noch vollauf für ihren Aufwand: wie in der Vorwoche verwandelte Freistoßspezialist Nico Neugebauer einen ruhenden Ball aus zwanzig Metern zentraler Distanz per strammem Flachschuss und ließ die mitgereisten FC-Anhänger ju­beln (83.).

Aufstellung: Mario Miltner, Ayhan Akdemir, Christian Grassel, André Fillinger, Jens Um­stadt, Nick Johann, Maurice Mayer, Ivan Greguric, Yannick Krämer, André Redekop, Alex­ander Zimmermann. Leon Fehling, Kevin Esswein, Joshua Vogt, Nico Neugebauer, Dino Mujcic, Dominic Lauer.

SR: Marcel Mai, Bad Kreuznach

Letztes Auswärtsspiel der Saison 18/19!
SV 62 Bruchsal II : FC Kirrlach II 2:5 (0:3)
Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison spielte unsere 1B beim Tabellenschluss­licht SV 62 Bruchsal. Die Vorgabe war klar, ein deutlicher Sieg sollte her. Genau so legte unsere Elf auch los und erzielte bereits nach drei Minuten das 0:1 durch Yannick Knopf. Es folgte Chance um Chance, trotzdem dauerte es bis zur 22. Spielminute ehe Ramazan Polat das 0:2 erzielen konnte. Es wurden sehr viele Möglichkeiten ausgelassen, so dass es vor der Pause lediglich noch zum 0:3 durch Marlon Heiler reichte (40.).
Nach dem Seitenwechsel stellte sich Bruchsal etwas besser auf uns ein und der „FC“ brauchte bis zur 74. Minute ehe erneut Yannick Knopf auf 0:4 erhöhte. Nur drei Minute später pfiff der Schiedsrichter nach einem Foulspiel eines Kirrlacher Abwehrspielers einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Genau diesen Freistoß nutzte die Heimelf zum 1:4 Anschlusstreffer, da der Ball unhaltbar im Torwinkel einschlug. Im direkten Gegenzug stell­te Robin Köhler den alten Abstand wieder her und traf zum 1:5. In der 80. Spielminute konnte Bruchsal nach einem haarsträubenden Fehlpass noch einmal auf 2:5 verkürzen, aber das war dann auch der Schlusspunkt einer mäßigen Partie. Das Ergebnis hätte durchaus deutlicher ausfallen können.(MF)