C-Junioren Kreisliga Rückrunde 2018/2019

Von der Talsohle zurück auf den „Fußball-Olymp“

„Es bedarf nicht immer Meisterschaften und Siege, um in Erinnerung zu bleiben. Es sind die Niederlagen und Rückschläge, die man erleidet und dann in Siege wandelt.“

Der Charakter und die Moral einer Mannschaft zeigen sich in der größten Niederlage im Sport.

Chronologie der Hinspiele (Kreisliga Bruchsal):

JSG Unter-/Oberöwisheim – FC Olympia Kirrlach            2:1 (1:0)

FC Olympia Kirrlach – JSG Ubstadt/Weiher                     1:2 (0:2)

FC Olympia Kirrlach – JSG Wiesental                               0:4 (0:3)

FZG Münzesheim – FC Olympia Kirrlach                          0:0

SV Kickers Büchig – FC Olympia Kirrlach                      15:0 (8:0)

An solch einem Punkt zerbrechen viele Mannschaften. Nicht die C-Jugend des FC Olympia Kirrlach.

Chronologie der Rückspiele:

FC Olympia Kirrlach – SV Kickers Büchig                                               0:4 (0:1)

Gerade 10 Tage später das Rückspiel gegen Büchig. Bis 10 Minuten vor Spielende waren wir an der Sensation dran. Nur 0:1 Rückstand und die Chance auf den Ausgleich. Was für eine Moral und Willensstärke dieser Truppe. Am Ende hatten wir gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Liga, die ohne Punktverlust Meister wurde, erneut das Nachsehen.

JSG Ubstadt/Weiher – FC Olympia Kirrlach                         2:0 (1:0)

In dem bis dato besten Auswärtsspiel der Saison war das Glück nicht auf unserer Seite. Ob Pfostenschüsse, Lattenschüsse oder das eigene Unvermögen… Es war uns nicht vergönnt ein Treffer zu erzielen. So kam es wie es kommen musste, wenn man unten steht. Ein Elfmeter kurz vor der Pause und ein Konter in der Schlussminute, ließen uns mit leeren Hände die Heimreise antreten.

FC Olympia Kirrlach – JSG Unter-/Oberöwisheim            1:0 (1:0)

Der unbändige Fleiß und die Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen im Training und Spiel wurden endlich belohnt. Der erste Sieg war eingetütet.

JSG Wiesental – FC Olympia Kirrlach                                1:3 (0:1)

Derby beim Tabellendritten. Das Selbstvertrauen und der Glaube an die eigenen Stärken waren die Basis für packendes Derby. Dank unserer treuen Fans, die als 12. Mann alles gaben, kam eine Heimspiel-Atmosphäre auf.  In einem bis zur letzten Minute hart umkämpften und emotionalen Spiel, gingen wir verdientermaßen als Sieger vom Platz.

FC Olympia Kirrlach – FZG Münzesheim                            2:0 (2:0)

Zum Abschluss der Saison empfingen wir den Tabellenzweiten aus Münzesheim. In einer dominanten ersten und einer disziplinierten zweiten Hälfte konnten wir unser Punktekonto erneut nach oben schrauben.

Schlussendlich glich die Kreisliga-Saison einer Achterbahnfahrt. Unsere Mannschaft musste zu Beginn viel Lehrgeld bezahlen und Rückschläge erleiden.

Aufgeben war nie eine Option. Sie lernte von den Fehlern und beendete die Saison mit einer verdienten Sieges-Serie.  Am Ende sprang im Gesamtranking Platz 5 raus. In der Rückrundentabelle konnten wir den 3. Platz belegen (punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Münzesheim).

Es ist immer einfacher bei Siegen zu feiern und zusammenzustehen. Rückschläge und Niederlagen gehören im Sport und im Leben dazu. Ihr seid ein gutes Beispiel und Vorbild für viele. Ihr habt Charakter gezeigt und als Mannschaft nie den Mut und die Zuversicht verloren. Dafür gebührt euch allen Respekt.  Wir sind stolz auf euch!

Hinten: Robert Müller (Teambetreuer), Fabian Lehr, Tino Müller, Felix Knebel, Liam Merkle, Kevin Runne, Cedric Freidel, Sebastian Heilig, Enhar Altintas (Co-Trainer), Stefan Runne (Trainer)

Vorne: Maximilian Glück, Demi Nikolic (Co-Trainer),  Vincent Nikolic, Fabio Liedke, Valentin Nikolic, Klemens Guckler, Lenny Knirsch