Spielbericht Herren 18.05.2019

50-Punkte-Marke geknackt!
FC Olympia Kirrlach – VfB Eppingen 1:0 (0:0)

Durch einen knappen 1:0-Erfolg gegen den bis dato punktgleichen Tabellennachbarn aus Eppingen übertraf unsere Mannschaft erstmals die 50-Punkte-Marke in Badens höchster Spielklasse.
FC-Trainer Andreas Backmann musste erneut ohne die Spieler Dominic Lauer (Infekt), Julian Vetter (Knie), Kinlay Shulman (Umzug) und Kevin Esswein (Knöchel) auskommen. Auch Torhüter Leon Fehling, dessen Einsatz im Spiel abgesprochen vor, musste leider aufgrund einer im Training erlittenen Mittelhandverletzung passen. Erstmals wieder im Aufgebot nach erfolgreichem Aufbautraining war Keeper Kai Schwaiger.
Die Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten ein verteiltes Spiel, mit nur wenigen Chancen. Unerfreulich aus FC-Sicht die nach gut einer halben Stunde notwendige verletzungsbedingte Auswechslung des jungen Leo Lamesic. Für ihn rückte der zunächst geschonte André Redekop in die Partie. Auch FC-Spieler Miguel Mota musste in der Folge ausgewechselt werden und erweitert leider unser ‚Lazarett‘.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung zunehmend umkämpfter, bisweilen sogar ruppig. Die nun optisch überlegenen Olympianer läuteten mit dem nur knapp sein Ziel verfehlenden Kopfball von Alexander Zimmermann eine hitzige Schlussphase ein. Knackpunkt aus Eppinger Perspektive die Rote Karte für einen am eigentlichen Zweikampf unbeteiligten Akteur, der seinem Team letztlich einen Bärendienst erwies. In der folgenden Kirrlacher Drangphase erzielte der eingewechselte Nico Neugebauer per sehenswertem direkten Freistoß das umjubelte 1:0 (83.).(RW)

Aufstellung: Mario Miltner, Ayhan Akdemir, Christian Grassel, André Fillinger, Yannick Krämer, Maurice Mayer, Jens Umstadt (Dino Mujcic), Miguel Mota (Nick Johann), Leo Lamesic (André Redekop), Alexander Zimmermann, Ivan Greguric (Nico Neugebauer). ETW Kai Schwaiger, Joshua Vogt.

SR: Chantal Kann (Walzbachtal)