Spielberichte Herren 28.10.2018

Die „Zweite“ ist Tabellenführer!

Wichtiger Auswärtssieg!
FC Heidelsheim – FC Kirrlach 0:2 ( 0:2)

Das Spiel gegen den Kreisrivalen Heidelsheim begann bei widrigen äußeren Verhältnissen mit der obligatorischen Kirrlacher Torchance in der 2. Spielminute, als Redekop freistehend vergab, es sollte zum Leidwesen der Kirrlacher Anhänger nicht die letze Torgelegenheit gewesen sein. Heidelsheim, durch diese Chance nicht geschockt, kam in der 12. Minute gefährlich vor das Kirrlacher Tor, jedoch war Miltner zur Stelle. Kirrlach bemühte sich und hatte auch in der Offensive mehr Optionen gegen tapfer sich wehrende Gegner, die zwar technisch unterlegen, jedoch mit viel Einsatz zur Stelle waren. Der Kirrlacher Tordrang wurde dann endlich belohnt, als Akdemir von links mit einer gut getimeten Flanke Sturmführer Zimmermann bediente, der zur Stelle war und freistehend einköpfte (14.). Keine zwei Minuten später dann ein Freistoß der Olympianer, den Akdemir aus 18 Metern ins Tordreicheck beförderte. Heidelsheim, nie aufsteckend, kam dann über links noch zu einer guten Torchance, jedoch ging der Ball knapp vorbei (37.). Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse war von beiden Teams in der ersten Halbzeit nicht mehr viel zu erwarten. 

2. Halbzeit, keine 2 Minuten waren gespielt, als der nach vorne strebende Kirrlacher Stürmer Redekop sein Farben mit dem 3:0 hätte entlasten können. Er tat es nicht – so wie in der 61. Minute als er in gleicher Weise mit dieser Chance mehr als sträflich umging und die Heidelsheimer durch diese äußerst fahrlässige Chancenverwertung im Spiel ließ. Die Sache hätte schon längst entschieden sein können, und sorgte fortan für ein Spiel, das beileibe kein Verbandsliga-Niveau hatte. Ein Hau-Ruck- ein Hin und Her, ein Fehlpass-Festival auf beiden Seiten. Kirrlach wollte nicht – Heidelsheim konnte nicht. So in der 78. Minute, als die tapfer sich wehrenden Hausherren sich gleich zweimal anschickten, den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch an der eigenen Unzulänglichkeit scheiterten. Das Spiel nahm seinen Verlauf und sah am Ende einen verdienten Sieger, wenngleich der Sieg noch höher hätte ausfallen können: Neugebauer vergab freistehend aus 8 Meter in der 89. Minute – ein Abbild der Kirrlacher Chancenverwertung an diesem trüben Tag. Ein wichtiger Sieg, aber viele Fragezeichen. (JH)

Schwere Aufgabe in Dürrenbüchig erfolgreich gemeistert
TSV Dürrenbüchig : FC Kirrlach II 0:1

Eine der weitesten Auswärtsfahrten hatte unsere 1B am vergangenen Sonntag in den Brettener Stadtteil Dürrenbüchig zu bewältigen. Eine Spielpaarung, die seit Jahren immer enge Spiele zu verheißen hatte. So auch an diesem Sonntag. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und es gab zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dabei konnte sich unser Torhüter Heger ein ums andere mal auszeichnen. Die Mannschaft war vom Trainerteam Klein/ Erbe für diese schwere Aufgabe bestens eingestellt und setzte die taktischen Vorgaben nahezu perfekt um. Die Begegnung auf dem schweren Geläuf war alles andere als einfach für beide Teams, wobei die Gastgeber in der ersten Hälfte “ bergab“ spielten und sich dadurch etwas leichter taten. Jedoch versteckte sich unsere Elf nicht und hielt kämpferisch dagegen und erspielte sich ebenso gute Möglichkeiten. Nach fünfundvierzig Minuten stand es immer noch 0:0.
Der zweite Durchgang begann mit einer etwas undurchsichtigen Situation, als der Schiedsrichter nach einem Freistoß von C. Bohn ein Handspiel der Gastgeber gesehen haben wollte und in der 47. Min. auf Elfmeter entschied. C. Bohn trat zur Ausführung an, vergab jedoch den Strafstoß, so dass es beim 0:0 blieb. Mit fortschreitender Spielzeit erhöhte unsere Mannschaft permanent den Druck und wollte unbedingt den „Dreier“ einfahren. In der 73. Spielminute war es dann soweit, als Kapitän Dylla einen Freistoß des eingewechselten R. Polat zum viel umjubelten 0:1 einköpfte. In der Schlussviertelstunde mussten beide Abwehrreihen noch einige brenzlige Situationen überstehen, aber am Ende stand beim FC ein weiteres mal die Null. Mit diesem mehr als wichtigen Auswärtssieg konnte sich unsere Elf das erste mal in dieser Saison den Platz an der Tabellenspitze sichern und ist ab jetzt der Gejagte. (MF)