Spielbericht Herren 01.11.2018

Leistungsgerechtes Remis im Kreisderby!
FC Kirrlach – 1.FC Bruchsal 3:3 (2:1)

Bei idealen äußeren Verhältnissen sahen die zahlreichen Zuschauer alles, was ein Derby bieten sollte: Rasse, Klasse, Kampf, Dramatik, Tore. Den Torreigen für Kirrlacher eröffnete der Ex-Bruchsaler Mota, als er nach einem schnell vorgetragenen Spielzug die Bruchsaler Abwehr narrte und mit einem platzierten Schuss vollendete (11.). Das Spiel nahm an Fahrt auf und sah dann eine Großtat des Kirrlacher Johann, der den flinken Bruchsaler Lima, der allein auf das Kirrlacher Tor zusteuerte, nicht nur einholte, sondern sogar noch regelgerecht vom Ball trennte. Bruchsal zeigte das bes­sere und genauere Lauf- und Passspiel, das die Kirrlacher Truppe mit Lauf- und Kampfbe­reitschaft ausglich. Der Ausgleich lag dann in der 22. Minute in der Luft als Morito vor TW Miltner auftauchte, dieser jedoch Sieger dieses Duells blieb. Die Kirrlacher 2:0-Führung entsprang einer Muster-Kombination von Mota über Umstadt, der den freistehende Kirrla­cher Goalgetter Zimmermann bediente (31.). Bruchsal spielte unbeeindruckt weiter und übte über die schnellen Spitzen Geckle und Lima immer wieder enormen Druck aus. Als Kirrlach den Halbzeitpfiff herbeisehnte, war es dann Geckle, der nach Flanke von links am höchsten stieg und vehement auf das Tor köpfte. Miltner konnte zwar noch abwehren, je­doch „staubte“ Lima zum 2:1 ab (44.).
Die 2. Halbzeit war keine 3 Minuten alt, als es in der Bruchsaler Abwehr zu „Abstimmungs­problemen“ kam, die der erfahrene Zimmermann geschickt ausnutzte, in Ballbesitz kam und auf das Tor zustrebte, jedoch per Foul am Abschluss gehindert wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kirrlachs Mayer und stelle so den alten Abstand wieder her. Kirrlach hatte dann in der 53. noch eine Torgelegenheit als Akdemir seinen Stürmerkollegen Eß­wein bediente, der jedoch am TW Merz scheiterte. Danach mussten die „Olympianer“ zusehen, wie sich Lima auf der linken Seite in den Strafraum „mogelte“ und nur noch per Foulspiel vom Ball ge­trennt werden konnte – Strafstoß, den Morito vehement an die Latte donnerte (57.). Bruchsal spielte unbeeindruckt weiter und kam dann in der 61. Minute zum Anschlusstreffer, als nach einem Freistoß über rechts Bruchsals Walther am höchsten stieg und ohne Charme einköpfte. Dann zwei Großchancen für Kirrlach, die nach dem Spiel noch für Gesprächs­stoff sorgen sollten. Bruchsal suchte nun die Entscheidung und stand sehr hoch. Kirrlach konnte sich nur noch durch schnelle Konterangriffe Zeichen setzen, so in der 73. Minute als Zimmermann freistehend den Ball vertändelte und in der 77. Minute als Redekop seinen Bewachern enteilte, er je­doch den mitlaufenden Krämer „übersah“ . Der Bruchsaler TW war dann letztendlich der Sieger dieses spielentscheidenden Duells. So kamen die Gäste in der 88. Minute doch noch zum Ausgleich, der dem aufgerückten Kaykun vorbe­halten war. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Außenlinie und ebenso unnötigem Foulspiel, erreichte der Ball im Gedränge Spielführer Kaykun, der am schnellsten schaltete und aus kurzer Distanz seinen Farben den wohlverdienten Punkt sicherte. (JH)

Schiedsrichter: Joshua Zanke (Neulingen)