Berichte der Seniorenspiele am WE

Bittere Niederlage beim Favoriten!
1. FC Mühlhausen – FC Kirrlach 5:4 (1:3)

Um es vorweg zunehmen, Kirrlach lieferte beim haushohen Favoriten Mühlhausen seine bisher beste Saisonleistung ab, wurde am Ende jedoch nicht für den Einsatz belohnt, denn gegen den Sieg des „Underdogs“ Kirrlach hatten zwei Protagonisten des Spiels etwas einzuwenden: Ex-Profi Stadler und Schiedsrichter Oeldorf. Letzterer pfiff in der entscheidenden Phase des Spiels einen lächerlichen Foulelfmeter für die Gastgeber über den sich selbst die einheimischen Zuschauer die Augen rieben, dazu kam, dass er in der 90. Minute per Handzeichen 4 Minuten Nachspielzeit signalisierte, die Partie aber nach 8 Minuten abpfiff, als der Sieg der Heimelf feststand.
Kirrlachs Fetzner brachte seine Farben in der 20. Minute in Führung, die Mühlhausens Buchheister noch ausgeglichen werden konnte. Kirrlach spielte unbeeindruckt weiter und erhöhte durch einen Doppelpack von Fetzner (44.) und Barbari (45.) noch vor der Pause zum 1:3. Eine Überraschung sollte sich anbahnen.
Mühlhausen konterte dann in der 49. Minute durch Stadler zum 2:3. Die Kirrlacher Führung hielt Bestand und erneut konnte Brarbari in der 75. Minute auf 2:4 erhöhen. Dem Ex-Profi Stadler war es dann vorbehalten per Hattrick in der 83., 94. und 98. Minute den unerwarteten Heimsieg des Favoriten zu sichern. Nachdem der Heimsieg des Favoriten feststand, pfiff dann Oeldorf offensichtlich zufrieden ab. (JJH)

SR: Johannes Oeldorf (Mannheim)

FC Kirrlach II – FC Untergrombach I 1:1 (0:0)

Um gegen den FC Untergrombach zu punkten musste eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen gezeigt werden. Letztendlich wurde dies mit einem Punktgewinn belohnt.
Weiterhin war die personelle Situation nicht optimal. Sauer kehrte zwar nach der gelb/roten Karte gegen Münzesheim wieder in die Startelf zurück und auch Heger, Dylla und Pistorius standen zum ersten Mal im Jahr 2023 von Beginn an auf dem Platz. Es fehlten jedoch immer noch viele potenzielle Stammspieler. Die Gäste waren mit sechs Punkten in die Rückrunde gestartet und so kamen diese mit Selbstvertrauen nach Kirrlach. Zu Beginn des Spiels dann auch ein Übergewicht der Gäste, welche jedoch selten für Gefahr sorgte. Die Standards verteidigte man gegen die robust auftretenden Gäste gut und aus dem Spiel heraus war lediglich kurz vor der Pause Heger gefordert als er einen Alleingang parierte. Mit zunehmender Spieldauer kam man besser ins Spiel und vor allen Dingen das Mittelfeld um Kapitän Dylla und Brühl waren nun besser in den Zweikämpfen. Man selbst hatte durch Heilig eine Chance, dessen Abschluss ging jedoch knapp am Tor vorbei. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Wieder leichte Vorteile bei den Gästen und nach einer Unachtsamkeit stand Torjäger Ploch alleine vor Torhüter Heger. Aber auch hier konnte der Untergrombacher Torjäger den Ball nicht verwandeln. Auf der anderen Seite die riesen Möglichkeit zur Führung. Nach einem Freistoß kam Dylla plötzlich zwei Meter vor dem Tor frei zum Kopfball, konnte diesen allerdings nicht im Tor unterbringen. In der 69. Minute dann doch ein Gegentreffer. Nach einem Eckball konnten die Gäste relativ ungestört einköpfen. Im Vergleich zur letzten Woche zeigt die Mannschaft jedoch Moral und nahm das umkämpfte Spiel besser an. Durch Wechsel von Kemptner und Walter für Klett und Heilig wollte man offensiver agieren. Auch nach einer Standardsituation dann der Ausgleich. Der eingewechselte Walter bediente Pistorius und dieser fand Dylla im Zentrum welcher diesmal aus kurzer Entfernung traf. Weitere Treffer gab es nicht mehr. So endete das Spiel unentschieden und man fährt nun am nächsten Sonntag zum Tabellenführer FC Neibsheim.