Holpriger Saisonstart der „Zweiten“!

Einstieg in die A-Klasse ohne Glück!
FC Kirrlach II : SV Philippsburg 0:2

Die Saisoneröffnung in der A-Klasse lief für unsere 1B nicht nach Maß. In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Hälfte, brauchte unsere Elf einige Zeit um sich zurecht zu finden. Der Titelaspirant aus Philippsburg startete zunächst etwas dynamischer, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Auch dem FC blieb ein Torerfolg verwehrt, da der Keeper einen Kopfball von A. Fillinger gerade noch so entschärfen konnte. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang startete die Mannschaft um Kapitän Dylla mit mehr Druck nach vorne, konnte aber nicht zum Ziel kommen und die Gäste blieben stets gefährlich durch ihre Konter. So auch in der 58. Minute, als der Spielertrainer der Gäste Taylan Kurt nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den folgenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 0:1. Unsere Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand und hatte ihrerseits umgehend zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Man konnte den Gästetorhüter jedoch nicht überwinden. Als der FC dann alles nach vorne warf um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, gelang dem SV Philippsburg in der Nachspielzeit noch das 0:2 nach einem Konter. Alles in allem zeigte unsere Mannschaft eine gute wenn auch nicht perfekte Leistung und muss nächste Woche erneut zeigen was in ihr steckt. (MF)