Wichtiger Heimsieg gegen den Tabellenletzten! Kirrlacher Trümpfe stechen!

FC Olympia Kirrlach – TSV 1887 Wieblingen 4:0 (2:0)

In Spiel Eins unter dem Trainergespann Dominic Lauer / Jens Umstadt präsentierte sich unsere Mannschaft mutig und von Beginn an druckvoll. Angriff auf Angriff wurde initiiert und Chance um Chance herausgespielt – ja teilweise geradezu erzwungen. Der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmten, nur das erlösende Tor wollte zunächst nicht fallen. Be­merkenswert, dass man sich davon nicht aus der Ruhe bringen ließ und auch die Ordnung nach hinten bewahrte. Nach einer halben Stunde war es dann soweit: zunächst landete ein Rödling – Schuss am Pfosten, den Nachschuss hämmerte Maurice Mayer in die Maschen. Derselbe Akteur vollendete fünf Minuten später nach tollem Diagonalschlag von Ayhan Ak­demir per sehenswerter Direktabnahme. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FC vom Start weg agil und aggressiv – und sorgte mit einem Doppelschlag durch die formstarken Mota (48.) und Morscheid (50.) für die vorzeitige Entscheidung. In der Folge hätte bei mehr Kaltschnäuzigkeit durchaus noch der ein oder andere Treffer gelingen können. Viel wichtiger als die Höhe des Sieges war jedoch die an diesem gezeigte Leistung: mutig, ge­schlossen als Team und mit großem Herz – mit diesen Attributen ist auch beim kommen­den Auswärtsspiel in Friedrichstal Optimismus angesagt. (RW)

SR: Sonja Reßler (Mannheim)

Das Spiel der 2. Mannschaft beim TSV Stettfeld II wurde abgesetzt.

Das am 1.3.20 ausgefallene Verbandsliga-Spiel in Gommersdorf wurde auf den 9.4.2020 (Gründonnerstag), 19.15 Uhr verlegt.