Spielbericht Herren 02.03.2019

SG HD-Kirchheim – FC Kirrlach 1:2 (0:1)

Gegen das Tabellenschlusslicht konnte der Jahresauftakt erfolgreich gestaltet werden. Al­lerdings musste unnötigerweise bis zum Schlusspfiff „gezittert“ werden, denn aufgrund des Spielverlaufs hätte es eigentlich am Ende 1:4 bzw. 0:4 stehen müssen.
Die Gastgeber begannen motiviert und ließen die „Olympianer“ nicht zur Entfaltung kom­men, bis auf die 8. Minute, als Redekop steil geschickt wurde, er seinem Gegenspieler enteilte, und per Flachschuss den Torwart überlistete. Das Kirrlacher Spiel gewann aller­dings nicht die Sicherheit, die man erwarten durfte, zumal Kirchheim nicht wie ein Abstei­ger spielte, jedoch im Torabschluss zu harmlos war.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Redekop wurde in der 49. Minute fein in Szene geschickt und wähnte sich plötzlich frei vor dem Tor. Aus 11 Meter setzte er zum Entsetzen des Kirrlacher Anhangs die Kugel am leeren Tor vorbei. Die Kirrlacher Spieler erholten sich jedoch schnell von diesem Missgeschick und konnten dann in der 55. Minute die 2:0-Führung bejubeln, als ein feines Zusammenspiel zwischen Zimmermann und Mayer zum Torerfolg führte (Mayer). Als dann Zimmermann in der 61. Minute im Strafraum gefoult wurde, schien die „Messe gelesen“. Es kam jedoch anders. Zimmermann ver­schoss den Elfmeter und Kirchheim verkürzte in der 67. Minute zum 1:2 durch Froschauer, der die gesamte Kirrlacher Abwehr „stehen ließ“. Diese war bei einem Eckball zu weit auf­gerückt und wurde klassisch ausgekontert. So musste mann bis zum Schlusspfiff noch viel investieren um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen – eigentlich unnötig bei diesem Spielverlauf. (JH)

Es spielten: Miltner, Krämer, Johann, Lauer, Grassel, Vetter, Akdemir, Umstadt, Zimmer­mann, Mayer (ab 87. Greguric), Redekop (ab 89. Neugebauer)
Ersatz: Fehling (ETW), Neugebauer, Vogt, Fillinger, Lamesic, Jabbi

Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe)