Spielberichte Herren 08.-10.03.2019

Hart erkämpfter Punktgewinn!
FC Kirrlach – SpVgg. Durlach-Aue 0:0

Das erste Heimspiel im Jubiläumsjahr brachte leider nicht den erhofften Heimsieg, dennoch muss man auf Kirrlacher Seite nach dem Schlusspfiff mit dem hart erkämpften Punktgewinn zufrieden sein. Auf der Kirrlacher Seite stimmten wieder Lauf- und Kampfbereitschaft, während die Chancen­verwertung erneut Anlass zur Kritik gab. Nicht zu vergessen, dass da ein Gegner auf dem Platz stand, der taktisch und technisch guten Fußball zeigte und Torjäger Daum schmerzlich ver­misste. Nach feinem Kombinationsfussball kam Aue bereits in der 6 Minute zur einer Torgelegen­heit, jedoch rettete der Torpfosten nach Schuss von Plattek. Eine Minute später köpfte ein Durlla­cher Stürmer frei stehend aus kurzer Distanz über das Tor. Die Anfangsoffensive war überstanden. Langsam stellten sich die Hausherren auf das ballsichere Spiel des Gegners ein und kamen in der 19. Minute durch Redekop zu ersten guten Gelegenheit. Im Gegenzug die wohl größte Auer Tor­chance als mit Glück und Geschick die Führung durch Schnürer vereitelt werden konnte, der aus kurzer Distanz scheiterte bzw. der Ball auf der Torlattet tänzelte. Fast im Gegenzug erneut ein schnell vorgetragener Kirrlacher Angriff, der in letz­ter Sekunde vom Auer TW Naumann vereitelt werden konnte. Als dann in der 38. Minute Kirrlach Krämer zu einem sehenswerten Flankenlauf ansetzte und von der Grundlinie auf Redekop passte hatten die Kirrla­cher Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Redekop nahm den Ball jedoch zu ungenau an und drosch ihn übers Tor. Fazit der 1. Halbzeit: Durlach-Aue leichter Punktsieger bei guten Tor­chancen auf beiden Seiten.

In der 2. Halbzeit dominierte lange Zeit der Gast und Kirrlach konnte sich bis zur 70. Minute kaum vom Angrifssdruck befreie bzw. konstruktiv nach vorne spielen. Einzig und allein in der 55. Minute als der SR nach einem Konter über rechts und anschließendem Querpass den Kirrlacher Zimmer­mann im Abseits wähnte, eine fragliche Entscheidung. Danach wurden unzählige Freistöße aus dem Halbfeld vom Gast sträflich vergeben, mit ein Grund, dass deren Sicht kein Sieg zustande kam, aber auch ein Verdienst der Kirrlacher Abwehr, die die „Lufthoheit“ hatte. Kirrlach hatte in der Schlussphase zwar noch zwei Einschussmöglichkeiten, mussten aber letztendlich mit dem Punkt­gewinn zufrieden sein. (JH)

Es spielten: Miltner, Krämer, Johann, Lauer, Grassel (ab 62. Greguric), Vetter, Akdemir, Umstadt, Zimmer­mann, Mayer, Redekop
Fehling (ETW), Neugebauer, Vogt, Fillinger, Lamesic, Jabbi, Mujcic, Saez-Mota
Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Pforzheim)

Schwieriger Start in die Rückrunde!
FC Kirrlach II – SV Kickers Büchig II 1:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag startete die Pflichtspielrunde für unsere 1b gegen den SV Kickers Bü­chig. Büchig ist uns als unbequemer Gegner bekannt und unterstrich dies auch. Durch das sehr markante Wetter mit starken Sturmböen wurde das Spiel beider Mannschaften zusätzlich er­schwert.Nach der ausgedehnten und schweißtreibenden Vorbereitung musste die Elf um Kapitän Dylla wie­der um Punkte kämpfen. Gut vorbereitet ging man in das Heimspiel gegen Büchig und war von Be­ginn an voller Tatendrang.

Mit der ersten guten Möglichkeit ging die Heimelf auch gleich mit 1:0 in Führung, als Dino Mujcic in der 15. Min. eine Flanke von R. Polat ins lange Eck heben konnte. Leider war das auch schon al­les, was an Höhepunkten in dieser Partie für die Zuschauer geboten wurde. Die Gäste prüften un­seren Torhüter Marcel Heger wohl noch zweimal, dieser hielt aber seinen „Kasten“ sauber und die Null stand ein weiteres mal. Es war alles in allem kein gutes Spiel, aber gewonnen ist gewonnen und ab jetzt gilt es so schnell wie möglich wieder den Rhythmus zu finden und die Stärken auszu­spielen. (MF)