Vorbereitung 1. Mannschaft

FC Kirrlach I – FV 1912 Wiesental I 2:3 (1:3)

Schwerstarbeit beim ungleichen Stadtderby“ – so titulierte der „12er-Chronist“ noch vor dem Spiel in der örtlichen Presse. Er dürfte sich gehörig die Augen gerieben haben, als nach 27. Spielminuten der Kreisligist mit 3:0 in Front lag !
Vorhergegangen war ein pomadiges, überhebliches Kirrlach Spiel, gespickt mit technischen Unzulänglich­keiten und taktischem Ungeschick. Dabei musste der tapfer aufspielende Kreisligist lediglich seine bodenständigen Stärken einbringen, die da Lauf- und Kampfbereitschaft hiesen – bei defensiver Grundeinstellung. Drei glasklare noch nie gesehene Kirrlacher Abwehrfehler sorgten dafür, dass der Gast durch Tore von Geiß (15., 27.) und Loes (25.) früh in Führung lag. Konnte man unter der Woche in Rülzheim beim dortigen Verbandsligisten noch mit 0:0 eine se­henswerte Leistung abrufen, so enttäuschte die Truppe auf der ganzen Linie und sorgte durch­ Tore von Moreno (34.) sowie Ockert (90.) lediglich für Ergebniskosmetik.

Kurzum: die Generalprobe zum Rückrundenauftakt in Friedrichstal ging gehörig in die Hose. Bleibt zu hoffen, dass die Floskel von der missglückten Generalprobe sich bewahr­heitet. (JJH)