Verdienter 6:2 Heimsieg

Im ersten Heimspiel unserer C-Jugend wechselten sich Licht und Schatten ab. Unser Gegner, die SG Graben-Neudorf, war am ersten Spieltag zuvor mit 9:0 gegen Wiesental unter die Räder gekommen. Und so war auch die Führung in unserer Partie bereits nach 15 Minuten ein Spiegelbild der Kräfteverhältnisse. Das 4:0 kurz vor dem Ende der  ersten Halbzeit  konnte jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass die spielerische Souveränität nach unserer starken Anfangsphase leider mehr und mehr verloren gegangen war.

Trotz der deutlichen Ansprache unseres Trainers in der Halbzeitpause fanden die fahrigen Aktionen und unnötige Ballverluste auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Fortsetzung und gipfelten schließlich im 4:1  Anschlusstreffer (49.), der aus einem Missverständnis zwischen unserem nahezu beschäftigungslosen Keeper und unserem Abwehrspieler getreu dem Motto ,Nimm du ihn, ich hab ihn sicher‘ resultierte. Im weiteren Verlauf  der Partie konnten die Graben-Neudorfer das Spiel zwar ausgeglichener gestalten, sich aber letztendlich keine klaren Torchancen herausspielen. Der Geniestreich des gegnerischen Mittelfeldspieler zum 4:2 (68.), der – völlig unbedrängt –  mit einem Weitschuss unseren Keeper überraschen konnte kam jedoch zu spät, um die Partie zugunsten des Gegners noch drehen zu können. In der Nachspielzeit besiegelten unsere Jungs mit zwei weiteren Treffern die Niederlage der SG und schraubten das Ergebnis mit 6:2 in die Höhe.