Spielberichte Senioren am WE

Favoritensieg im Waldstadion!
FC Olympia Kirrlach – SpVgg Durlach-Aue 0:2 (0:0)

Im Heimspiel der Landesliga musste sich der FC Olympia Kirrlach dem Tabellenführer SpVgg Dur­lach-Aue mit 0:2 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage zeigte die Mannschaft von Trainer Stu­cke im Vergleich zum deutlichen 1:6 aus dem Hinspiel eine klare Weiterentwicklung und bot dem Li­gaprimus über weite Strecken eine engagierte und disziplinierte Leistung.
Von Beginn an agierte Kirrlach aus einer stabilen Defensive heraus und machte es den Gästen schwer, ihr gewohntes Offensivspiel aufzuziehen. Mit viel Einsatz und guter Ordnung hielt man die Partie lange offen und setzte selbst immer wieder Nadelstiche nach vorne.
Die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Kirrlach Mitte des ersten Durchgangs: Luca Nagel­bach setzte sich stark in Szene und bediente seinen Sturmpartner Jacques Zimmermann mit einem sehenswerten Außenristpass. Dieser kam aus kurzer Distanz zum Abschluss, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann die Klasse des Tabellenführers. Innerhalb weniger Minu­ten nutzte Durlach-Aue seine Chancen eiskalt: In der 47. und 55. Minute war es jeweils David Koch, der die Tore für die Gäste erzielte und damit die Partie entschied.
Doch auch Kirrlach blieb gefährlich. Nach einem schnellen Konter in der zweiten Halbzeit scheiterte erneut Luca Nagelbach am stark reagierenden Durlacher Schlussmann Jason Jäger.
Am Ende steht eine Niederlage, die jedoch deutlich knapper ausfiel als im Hinspiel und Mut für die kommenden Aufgaben macht. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und ordentliche Leistung ge­gen einen Gegner, der nicht ohne Grund an der Tabellenspitze steht. (JG)

„Zweite“ siegt im Heimspiel!
FC Kirrlach 2 – FC Untergrombach 1:0 (0:0)

Der FC Olympia Kirrlach konnte am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Untergromb­ach einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg einfahren. Vor heimischer Kulisse zeigte die Mann­schaft eine geschlossene und disziplinierte Leistung, die vor allem auf einer starken Defensive basier­te.
Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams nur wenige klare Tor­chancen zuließen. Die Kirrlacher standen defensiv kompakt, verteidigten konsequent und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Besonders die Abstimmung in der Abwehrreihe sowie das enga­gierte Rückzugsverhalten der gesamten Mannschaft waren entscheidend dafür, dass Untergrombach nur selten gefährlich vor das Tor kam.
Offensiv setzte Olympia immer wieder Nadelstiche, ohne jedoch zunächst zwingend genug zu wer­den. Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich schließlich in der 60. Minute: Nach einem Freistoß von Nico Erbe, der über die gesamte Spielzeit hinweg zu den auffälligsten Akteuren gehörte, stieg Lars Bockelmann im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball zur viel umjubelten 1:0-Füh­rung ein.
In der Folge verteidigte Kirrlach den Vorsprung mit großem Einsatz und mannschaftlicher Geschlos­senheit. Untergrombach versuchte zwar, den Ausgleich zu erzwingen, biss sich jedoch immer wieder an der stabilen Defensive der Gastgeber die Zähne aus.
Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Heimsieg, der vor allem auf einer starken Teamleis­tung und einer hervorragenden Defensivarbeit beruhte. (JG)