Spielberichte Senioren 17./18.11.2019

Erneutes 1:4 gegen Top-6-Gegner.
FC Olympia Kirrlach – SpVgg Neckarelz 1:4 (1:1)

Nach dem Abschluss der Vorrunde scheint sich abzuzeichnen dass der Klassenerhalt dieses Mal zu einem harten Stück Arbeit für unsere Mannschaft werden wird. Erneut gab es gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel keine Punkte und wie auch gegen Gartenstadt, Eppingen und Mutschelbach litt das Torverhältnis am Ende deutlich. Mit den beiden in diesem Jahr noch ausstehenden Partien in Bruchsal und gegen Walldorf haben wir noch zwei ‚Brocken‘ vor der Brust – es gilt die Nerven zu bewahren und alles daran zu setzen um die Winterpause über dem ominösen Strich zu verbringen. Einfach wird dies nicht.

Im Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz konnte Christian Grassel kurz vor der Pause seine Farben wieder zurück ins Spiel holen: sein Treffer zum 1:1 markierte eine glückliche Zäsur einer zuvor individuell deutlich besseren Neckarelzer Elf, die auch durch robuste Zweikampfführung den grün-weißen Schneid abkaufte. Die lediglich jeweils zu Beginn beider Hälften auf der Höhe des Geschehens wirkenden Olympianer führten sich jedoch letztlich selbst auf die Verliererstraße, denn sowohl die ersten beiden Gegentreffer als auch die gelb-rote Karte für Julian Vetter waren in ihrem Zustandekommen absolut vermeidbar – und in der Summe spielentscheidend.
Bange machen gilt jedoch nicht, denn bereits am kommenden Samstag kann man durch einen Auftritt mit Mumm und Moral beim großen FC Bruchsal verlorenen Kredit sowie verlorene Punkte wieder gutmachen. (RW)

SR: Patrick Laier Baiertal

Letztes Spiel vor der Winterpause
FC Kirrlach II : VFR Kronau II 2:0 (1:0)
Mit dem ersten Spiel der Rückrunde verabschiedet sich unsere 1B in die Winterpause.

Zu Gast im Waldstadion war die Olympia aus Kronau. Das Ziel für diese Begegnung war klar vorgegeben, die drei Punkte sollten zu Hause bleiben.

Unsere Elf übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel, aber der Gast aus Kronau stand in der Defensive gut und konnte zunächst alle Bemühungen zunichte machen. Doch in der 22. Minute wurden diese belohnt, als Yannick Knopf mit einem Schuss aus der Drehung das 1:0 erzielte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten ging es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann sehr hitzig und gipfelte zunächst in einer gelb/roten Karte für die Gäste. Daraus konnte unsere Mannschaft jedoch kein Kapital schlagen, aber die Überlegenheit wurde deutlicher. Mit zunehmender Dauer war die Partie auch immer mehr von unnötigen Fouls geprägt. Als dann der personelle Gleichstand durch eine gelb/rote Karte für Kirrlach erneut hergestellt war, wurde auch wieder Fußball gespielt. Eine viertel Stunde vor dem Abpfiff war es Kapitän Martin Dylla, der nach einer Standardsituation das 2:0 einköpfte. Die Partie war entschieden und unsere Mannschaft brachte das Ergebnis sicher ins Ziel.
Die Mannschaft des Trainerteams Klein / Erbe schließt das Fußballjahr 2019 mit 35 Punkten aus 14 Spielen äußerst souverän ab und positioniert sich bestens für das „Neue Jahr“.
Nicht vergessen wollen wir all die Freunde und Gönner der 1B des FC Olympia, die uns auch im Jubiläumsjahr wieder unterstützt und gefördert haben. Danke Euch dafür!! Wir wünschen jetzt schon ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Wir sehen uns 2020 wieder. (MF)