Spielberichte Herren 3.10.2020

Gegentore in den Schlussminuten verhindern Sieg!
SpVgg Neckarelz – FC Olympia Kirrlach 2:2 (0:2)

Es sah lange Zeit nach einem Big Point gegen einen direkten Tabellennachbarn aus. Im Elzstadion des früheren Regionalligisten SpVgg Neckarelz führte die Elf von FC-Trainer Georg Erceg bis zur 86. Minute mit 0:2, musste sich am Ende jedoch mit nur einem Punkt begnügen. Nach herrlicher Vorleistung vom gewohnt unermüdlichen Mike Weindel vollendete Patrick Hocker per Schlenzer zur Kirrlacher Führung. Noch vor der Halbzeit gar das 0:2, erzielt durch den direkt Bindung findenden Neuzugang Milot Berisha (42.). Verdiente FC-Führung bis hierhin.
Letztlich einfach schade dass man in Hälfte Zwei nicht mehr für ausreichend Entlastung sorgen konnte um die zunehmend anrennenden Gastgeber vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Nach Schlusspfiff stand eine 2:2-Punkteteilung. Aufgrund der mehreren verpassten Möglichkeiten zur Vorentscheidung absolut ärgerlich – andererseits im Hinblick auf die deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche auch mutmachend für die nächsten Aufgaben. (RW)

Viel Unterhaltung am Samstag Abend
VFR Rheinsheim – FC Kirrlach II 3:4 (2:1)

Im Samstagsspiel der Kreisklasse A Bruchsal reiste unsere 1B zum Kreisligaabsteiger VFR Rheinsheim. Beide Mannschaften trennte in der Tabelle lediglich ein Punkt. Für Spannung war also gesorgt. Unsere Elf legte gleich famos los und konnte bereits in der 2. Spielminute durch Paul Pis­torius in Führung gehen, der eine Flanke von M. Heilig per Kopf verwerten konnte. Der Gastgeber war nur kurz geschockt und schaffte in der 9. Minute aus Abseits verdächtiger Position den 1:1 Ausgleich. Die erneut mit etlichen jungen Spieler bestückte Kirrlacher Mannschaft verlor in der Folge etwas den Faden und machte mit einigen leichten Fehlern den Gegner stark. Zehn Minuten vor der Halbzeit konnten die Einheimischen einen dieser Fehler nutzen und den 2:1 Führungstreffer erzielen. So ging es auch in die Kabine.
Das Trainerteam Erbe / Klein fand in der Pause die richtigen Worte. Der FC kam mit Voll­gas aus der Kabine und riss sofort das Spiel an sich. In der 50. Spielminute war es dann Spielführer Elias Müller, der eine Volleyabnahme zum 2:2 versenkte. Kirrlach drückte wei­ter und wurde belohnt. Der Rheinsheimer Torwart konnte einen Freistoß von M. Heilig nur abklatschen und Andre Fillinger stand goldrichtig und vollendete zum 2:3 (56. Min). Nur eine Zeigerumdrehung später in der 57. Minute erhöhte der erst kurz zuvor eingewechsel­te Jannis Hendriks auf 2:4. Die Partie war innerhalb von sieben Minuten ge­dreht. Auch der erneute Anschlusstreffer der Gastgeber in der 63. Minute zum 3:4 steckte unsere Mannschaft gut weg. Auch wenn Rheinsheim nun alles nach vorne warf hatte die knappe Führung des FC bis zum Abpfiff bestand. Ein alles in allem verdienter Auswärtser­folg, auch wenn in den Schlussminuten Torwart Heger das ein oder andere mal alles ge­ben musste.

In der nächsten Woche geht es zur Frühschoppenzeit (11:00 Uhr) zu Hause gegen die Spielvereinigung Oberhausen. (MF)