Spielberichte Herren 13.02.2017

Bittere Heimniederlage – FC verabschiedet sich aus der Spitzengruppe!
FC Kirrlach – FC Nöttingen II  0:1 (0:1)

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine mit zahlreichen Regionalligaspielern gespickte Nöttinger Reserve. So war die Spieleröffnung auch den Gästen vorbehalten. Dennoch hätten die Grün-Weißen punkten können. Zum einen stand ihnen das Glück nicht auf der Seite als man in der 9., 19 und 24. Spielminute hochkarätige Chancen vergab dazu kam noch ein Schiedsrichter der zumindest einmal auf den Elfmeterpunkt der Gäste hätte zeigen müssen. Die Führung der Gäste resultierte aus einem Flachschuss durch Merk, nachdem die Kirrlacher Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. (33.). In der 2. Halbzeit konnten sich dann die Backmann-Schützlinge nach einer Großchance in der 57. Minute, die wiederum haarsträubend vergeben wurde, nicht mehr entscheidend durchsetzen, wobei Nöttingen mit viel Routine das Ergebnis nach Hause brachte. (JH)

Es spielten:Roman Sölter, Lukas Brenner (ab 38. Rindone), Andre Fillinger, Dominic Lauer, Ayhan Akdemir (ab 87. Geggus), Julian Vetter, Yannik Krämer, Jens Umstadt, Maurice Mayer, Andre Redekop (ab 87. Chirodea), Nico Seene (ab 70. Kurt), Julian Müller (Tor), Fabio Criscuolo

Schiedsrichter: Maximilian Schmidt, Sinsheim

Starker Heimauftritt der „Zweiten“
FC Kirrlach 2   :   FV Bauerbach                4:1

Eine überzeugende Leistung lieferte unser 1B am Sonntag zu Hause gegen den FV Bauerbach ab. Die Begegnung war am Anfang ausgeglichen, wobei die Heimelf zu Beginn etwas wackelte. Die Sicherheit kam erst als C. Schmidt in der 24. Minute nach einem Pass von C. Walter das 1:0 erzielte. Nun erspielte sich der FC ein Übergewicht und M. Gärtner konnte einen Alleingang in der 40. Spielminute zum 2:0 abschließen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Gleich nach Wiederanpfiff drückte Bauerbach auf den Anschlusstreffer. Dies wurde aber von der Kirrlacher Hintermannschaft sehr gut verhindert. Die Begegnung drohte zu kippen, als in der 70. Minute der Kirrlacher Keeper M. Buro verletzungsbedingt durch einen Feldspieler ersetzt werden musste und gleichzeitig Bauerbach den Druck erhöhte. Aber C. Endres, der als Ersatztorwart fungierte, machte seine Sache gut und lies lediglich in der 84. Min. nach einem Abwehrfehler einen Ball passieren (2:1).
In der Folge stemmte sich der FC Kirrlach gegen den drohenden Ausgleich und erzielte durch M. Gärtner 89. Min. und C. Walter (90+3 Min.) die alles entscheidenden Treffer zum 3:1 und zum 4:1. Das war alles in allem eine überzeugende Leistung mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.(MF)