Spielbericht Senioren am WE

Auftaktremis nach aufreibender Schlußphase!
FC Germania Friedrichstal – FC Olympia Kirrlach 2:2 (0:1)

Lange sah es danach aus als könne unsere Erste Mannschaft alle drei Punkte im Abstiegsduell aus Friedrichstal entführen. Während der ersten Halbzeit hatte man den Gegner gut im Griff, was in der Hauptsache am eigenen gleichermaßen robusten wie konsequenten Spiel gegen den Ball lag. Auf dem holprigen Friedrichstaler Geläuf behielt man zumeist den Überblick und ließ den Germanen kaum Nennenswertes zu. Mit dem Pausenpfiff trafen die Köpper-Schützlinge per verlängertem Freistoß gar zum 0:1 – durchaus verdient bis dahin. Die zweite Spielhälfte begann für unsere Elf ideal, denn bereits nach wenigen Minuten stellte Komlan Agbegniadan per Fernschuß auf 0:2 – unter gütiger Mithilfe des Germanen-Keepers. Es schien alles auf einen höchst erfolgreichen Nachmittag hinzulaufen – bis José Tijeras in Minute 71 per traumhaftem Freistoß auf 1:2 stellte. Die Gastgeber fassten nun neuen Mut – und konnten nach der vermeidbaren gelb/roten Karte gegen einen Kirrlacher Verteidiger ein Überzahlspiel bestreiten. Mehrmals brenzlig wurde es in der Folge im olympischen Strafraum, wo Torhüter Dirk Naumann zum Turm in der Schlacht avancierte. Sieben Minuten vor Spielende hätte Kapitän Patrick Rödling nach einem herrlichen Solo über den halben Platz dann beinahe für die Entscheidung zugunsten unseres FC gesorgt: der Friedrichstaler Rasen hatte jedoch etwas dagegen und ließ den Ball Sekundenbruchteile vor Abschluß noch entscheidend verhüpfen. Schade dass durch den in der Schlussminute fallenden Ausgleich „nur“ ein Punkt auf Kirrlacher Habenseite verblieb. Am Ende des Tages war der Endstand jedoch ebenso berechtigt wie die Kirrlacher Gewissheit dass man sich im Vergleich zur Vorrunde sicherlich nicht verschlechtert hat. (RW)

Das Spiel der 2. Mannschaft in/gegen den FC Weiher wurde kurzfristigt abgesagt.
Der Nachholtermin steht noch nicht fest.