Spielbericht Senioren 30.11.19

Platzverweis als Knackpunkt – FC unterliegt am Ende deutlich.
FC Kirrlach – FC Astoria Walldorf 2  0:5

Die Sporttotal-Kamera zeigt es deutlich: beim Klärungsversuch von FC-Keeper Patrick Haumann (der exakt auf der Sechzehnerlinie abwehrte, und somit regulär) standen sowohl Assistent als auch Referee ungünstig. Der zu unrecht des Feldes verwiesene Torhüter wurde durch Stavros Eirinikos ersetzt – und Kevin Esswein musste im Gegenzug ausgewechselt werden. Ein Tohuwabohu das ein bis dahin ziemlich ausgeglichen geführtes Spiel aus den Fugen brachte. Der ab der 19. Minute in Führung liegende Herbstmeister aus Walldorf sah sich einem selbstbewusst und griffig spielenden FC Olympia gegenüber, welcher in Person von Alexander Zimmermann nach dreißig Minuten nur um Haaresbreite den bis dahin verdienten Ausgleich verpasste. Nach der eingangs beschriebenen Szene waren die Vorzeichen für Halbzeit Zwei naturgemäß gänzlich andere. Nichtsdestotrotz hätte unser FC beinahe egalisieren können – der Querpass nach beherztem Flügellauf von Kapitän Krämer verpasste im Sechsmeterraum jedoch Freund und Feind. Die spielerisch starke Walldorfer Equipe nutzte nach einer Stunde Spielzeit einen Doppelschlag zur Entscheidung: zunächst per herrlichem Distanzschuss in den Giebel und danach per Seitfallzieher – man konnte schon erkennen warum die Regionalligareserve mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Die am Ende konsternierten Olympianer haderten nach dem Schlusspfiff noch ob des ungerechten Feldverweises – es hilft nichts…auch ein Schiedsrichter läuft mal seiner Form hinterher. (RW)

SR: Roy Dingler (Birkenfeld)