Spielbericht Herren 28.03.2016

Der Knoten ist geplatzt! Maurice Mayer sorgt mit Hattrick für die Entscheidung!
Spfr. Feldrennach – FC Kirrlach 0:4 (0:4)

Der Sekundenzeiger zeigte gerade mal die Zahl „zwanzig“ an, als es schon im Tornetz der gastgebenden Sportfreunde aus Feldrennach zappelte. Energisch gingen die „Olympianer“  gleich nach dem Anspiel auf den Ball und überrannten die Abwehr lässig und schon war es geschehen. Torschütze war Maurice Mayer. Bei orkanartigen Windböen tat die Teufel-Truppe gut daran schnell für eine Entscheidung zu sorgen, denn die Spiel- und Wetterverhältnisse waren katastrophal. Der 2. Treffer ließ nicht lange auf sich warten, denn die Grün-Weißen beherrschten Spiel und Gegner nach Belieben und da es im Sturmspiel endlich wieder klappte, war es Rindone, der sein Herz in die Hände nahm und den Ball aus 16 Meter an die Latte nagelte. Den Abpraller nahm Stucke dankend an (16.). Kirrlach war weiter aggressiv und spielbestimmend.

Der vor Spielwillen sprühende Rindone konnte sich dann in der 24. Minute über rechts in Szene setzen. Nach rechts abgedrängt fand sein Schuss aus spitzem Winkel leider nicht den Weg ins Tor. Der zu kurz abgewehrte Ball fand Kirrlachs Mayer, der am langen Posten lauerte und dankend vollstreckte. Das 4:0 war ein Abbild des Treffers zuvor. Redekop wurde über rechts auf die Reise geschickt, dieser bediente Rindone, der erneut aus spitzem Winkel scheiterte. Der wieder zu kurz abgewehrte Ball sah dann erneut Mayer, der per Linksschuss zum lupenreinen Hattrick einschoss.

War es in der ersten Halbzeit noch der böige und orkanartige Wind, der dem Spiel zusetzte, dann war es in der 2. Halbzeit der nun einsetzende Starkregen. Die Geschichte dieses Spielabschnittes ist daher schnell erzählt. Kirrlach beherrschen das Spiel nach Belieben und versuchte sein Torkonto zu verbessern. Mit viel Glück und Geschick konnten dies die Gastgeber bei nun beinahe irregulären Verhältnissen verhindern. Sie blieb es beim mehr als verdienten Auswärtserfolg und die Zeichen für ein erfolgreiches Derby gegen Östringen stehen gut.(JH)

Schiedsrichter: Tobias Lauber (Vaihingen)

Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn
FC Obergrombach : FC Kirrlach 2     1:3

Bei sonnigem Osterwetter reiste unsere 1B zum Auswärtsspiel nach Obergrombach. Der nur einen Zähler schlechtere Tabellennachbar versuchte von Beginn an mit einer aggressiven Spielweise unserer Elf den Schneid abzukaufen. Aus einer Drucksituation heraus fiel dann nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 1:0 für Obergrombach (8. Min). An diesem Rückstand hatte der FC Kirrlach einige Zeit zu knabbern. Doch in der 33. Minute war es K. Heiler, der nach einem Pass von R. Köhler zum 1:1 Ausgleich traf. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach dem „Pausentee“ agierte unsere Mannschaft wesentlich offensiver und kam zu einer Reihe von Chancen. Eine davon nutzte R. Köhler mit einem Lupfer in der 50. Min zum 1:2 Führungstreffer. Es gab nun etliche Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei der FC Kirrlach das bessere Ende für sich hatte und in der 79. Spielminute durch D. Sturm auf 1:3 erhöhte. Der Drops war gelutscht und endlich mal wieder ein Dreier in der Fremde eingefahren. Wenn die Mannschaft jetzt noch ein paar mehr spielerische Akzente zu ihrem Kampfgeist hinzufügt, befindet sie sich auf dem richtigen Weg. (MF)