Spielbericht Herren 26./27.10.2019

Gerechte Punkteteilung
SV Waldhof Mannheim ll – FC Olympia Kirrlach 0:0

In einem umkämpften Spiel trennten sich die beiden Tabellennachbarn mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Obwohl die Zuschauer letztlich keine Tore zu sehen bekamen, erlebte man über neunzig Minuten eine packende Auseinandersetzung zweier Teams die in jedem Zweikampf fighteten.
Der SV Waldhof lief mit dem bereits im Drittligakader befindlichen ex-Schwetzinger Patrick Hocker auf, der jedoch vom gut aufgelegten Nick Johann gut unter Kontrolle gehalten werden konnte. Die Olympianer ersetzten den rot-gesperrten Verbandsliga-Torjäger Patrick Rödling durch Abdullah Köse, der ein Sturmduo mit Alex Zimmermann bildete. In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft die torgefährlichere – und hatte ein Plus an klaren Torchancen. Der beinahe jeden Kopfball gewinnende und etliche Bälle ‚klemmende‘ Alex Zimmermann war hierbei ebenso auffällig wie die stabil stehende Defensive um den zweikampfstarken Julian Vetter. Nach dem Seitenwechsel hatten die Waldhöfer etwas mehr vom Spiel und waren dem Führungstreffer näher. Für Wirbel im Waldhof-Strafraum sorgte zwischenzeitlich der erstmals ‚oben‘ eingesetzte Salvatore Rindone, der auf dem rutschigen Kunstrasen seine Leichtfüßigkeit nutzte. Am Ende blieb es nach großem Kampf auf beiden Seiten bei einem leistungsgerechten Remis, welches den SV Waldhof hinter uns hielt – und die Distanz zur Abstiegszone auf einen weiteren Punkt (+7) anwachsen ließ.

Punkteteilung im Waldstadion

FC Kirrlach II   : FC Forst II 4:4 (3:3)

Am vergangenen Sonntag gastierte der FC Forst II in Kirrlach. Ein Spiel das dem Tabellenstand nach wie eine klare Sache aussah. Diesen Eindruck bekamen auch die Zuschauer als es  nach einer viertel Stunde bereits 2:0 stand. Denn Ender Yarar bereits nach zwei Minuten und Yannick Knopf nach vierzehn Minuten hatten die Heimelf in Führung gebracht. Alles sah nach einem gemütlich Sonntag Nachmittag aus. Als in der 27. Spielminute der Anschlusstreffer für Forst zum 2:1 viel konnte erneut Yannick Knopf in der 34. Minute den zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. Auf das 3:2 in der 37. min und das 3:3 mit dem Pausenpfiff hatte unsere Elf zunächst keine Antwort. Das Spiel an diesem Nachmittag war Zusehens geprägt von vielen Stockfehlern und zahlreichen Abspielfehlern.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drückte Kirrlachwieder mehr auf das Gästetor, jedoch zunächst ohne Erfolg. Trotz der Spielerischen Überlegenheit dauerte es bis zur 89. Spielminute ehe Spielertrainer Christoph Klein der erneute Führungstreffer zum 4:3 gelang. Nun hieß es den knappen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Aber als in der fünften Minute der Nachspielzeit noch einmal ein Freistoß für die Gäste gepfiffen wurde, warfen diese noch einmal alles nach vorne und wurden prompt belohnt. Denn der Klärungsversuch landete direkt beim Stürmer der Gäste und dieser traf unter großem Jubel zum Ausgleich. Die Gäste waren einfach sehr effizient und machten aus fünf Torschüssen vier Treffer. Durch diesen späten Ausgleich fühlte sich das Unentschieden eher wie eine Niederlage an und sorgte auch für der Verlust der Tabellenführung. Nun heißt es Kopf hoch und Gas geben, damit das Ziel nicht aus den Augen verloren wird.(MF)