Spielbericht E1-Junioren 07.04.2018

E1-Junioren gewinnen gegen TSV Kürnbach

FC Olympia Kirrlach – TSV Kürnbach  5:2  (1:1)

Beim Heimspiel gegen Kürnbach trafen unsere Jungs  auf einen gleichstarken Gegner. Beide Mannschaften begannen entsprechend  vorsichtig. Unsere E1-Junioren erspielten sich aber mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Chancen und kamen in der 18. Minute zur verdienten 1:0 Führung. Weitere gute Chancen folgten, die aber leider nicht zum Torerfolg führten. Kurz vor Halbzeit dann nach einem Eckball der etwas glückliche Ausgleich für Kürnbach, bei dem die Abwehr kurzzeitig unachtsam war.

Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs besser aus der Kabine und setzten ihr Kombinationsspiel der ersten Halbzeit fort. In der Folge kamen sie immer wieder gefährlich vor das Kürnbacher Tor, wo aber meist beim Torhüter Endstation war. In der 33. Minute dann nach einem wunderschönen Angriff die verdiente Führung zum 2:1.  Kurz danach  sogar das 3:1.  Kürnbach versuchte mit eigenen Angriffen immer wieder zum Anschlusstreffer zu kommen, die Abwehr unserer Jungs stand an diesem Tag aber sicher. Mit zwei schnellen Kontern zum 4:1 und 5:1 entschieden sie das Spiel dann endgültig zu ihren Gunsten. Der Anschlusstreffer zum 5:2 In der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik. Der Sieg unserer Jungs war an diesem Tag aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit verdient. Im kommenden Auswärtsspiel wartet in Stettfeld nun der nächste schwere Gegner.

Es spielten (Tore): Emin Sentürk, Marius Heiler, Simon Busch, Nouri Schwabenland, Leon Martus, Luka Milisevic, Leo Neupert (1), Tobias Büchler (1), Bastian Heiler, Tim Raimann (1), Silvan Nemeth (1), Lukas Boxberger  (1)