Generalversammlung 2018

FC Olympia Kirrlach – Bericht Generalversammlung 2018

Am 20. April hielt der FC Olympia Kirrlach seine diesjährige Generalversammlung ab, bei der Vorstand Sandro Quarata insgesamt  35 Vereinsmitglieder begrüßen konnte. Wie es sich für einen Fußballverein „gehört“, war die Versammlung nach 90 Minuten zu Ende. Vorstand Quarata ließ das Geschäftsjahr 2017 sowohl in sportlicher auch als wirtschaftlicher Hinsicht Revue passieren und kam, wie viele Funktionsträger des Vereins, zu dem Schluss, dass man mit dem Jahr 2017 eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte erleben durfte. Immerhin gelang der Aufstieg in die Verbandsliga Baden, nach furiosem Endspurt in der Landesliga und erfolgreicher Relegation.  Der Spagat erfolgreich Fußball zu spielen und in die Infrastruktur des Vereins zu investieren, alles ohne Neuverschuldung, gelang erneut – ja man konnte sogar einen Abbau der Verbindlichkeiten betreiben. Der alte und neue Geschäftsführer J. Heger betonte in seinem Bericht vor allen Dingen die regen Bautätigkeiten im Verein. Da wurde eine neue LED-Flutlichtanlage installiert, die Auswechselbänke ausgetauscht, ein Ball-Fangzaun errichtet und die Vereinsanlage mit Clubhaus „in Schuss gehalten“. Alles Aktivitäten, die ohne den Einsatz des Ehrenrates, Bautrupps und der FC-Veteranen nicht möglich gewesen wäre. Veranstaltungen wie Maskenball und Sportwoche brachten leider nicht die erwarteten Erträge. Der Mitgliederbestand ist mit über 700 Mitglieder stabil geblieben. In der Jugendabteilung werden nahezu 300 Kinder und Jugendliche betreut. Mit der B-Jugend steht man an der Tabellenspitze der Landesliga, die A-Junioren streben den Aufstieg in diese Liga an. Höhepunkte innerhalb der Jugendabteilung waren zweifellos der „Tag der Jugend“ bei einem Heimspiel der 1. Mannschaft sowie dem „Weihnachtsmarkt“ im verschneiten Waldstadion. Dem Kassenbericht der beiden Kassiere Stefan Pfisterer und Daniel Müller war zu entnehmen, dass das Geschäftsjahr mit einem „Überschuss“ abgeschlossen werden konnte. Diese Gelder werden zur Entschuldung der Verbindlichkeiten eingesetzt. So sind jetzt beide Solaranlagen getilgt und produzieren Strom, dessen Erlös direkt in die Vereinskasse fliesst. Nicht der einzige  positive Aspekt dieser harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung zu einem bedeutungsvollen Vereinsjahr 2017. Das 100-jährige Vereinsjubiläum kann kommen!
Die von M. Berlinghof durchgeführten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Kassenwesen: Stefan Pfisterer, Daniel Müller
Geschäftsführer: Jürgen Heger
Jugendleiter: Fabio Criscuolo (Bestätigung durch die MV gem. Jugendordnung)