Spielbericht der 1. Mannschaft vom Wochenende

Landesliga Mittelbaden ATSV Mutschelbach – FC Olympia Kirrlach 1:1 (1:1)

Zum Abschluss der Vorrunde erkämpfte sich unsere Mannschaft in der Landesliga Mittelbaden ein verdientes 1:1 gegen den ATSV Mutschelbach. In einem intensiv geführten, jedoch chancenarmen Spiel erzielten beide Teams ihre Tore nach Standardsituationen.

Unser Team ging in der 23. Minute in Führung: Eine präzise Freistoßflanke von David Veith fand den Kopf von Adrian Kolb, der den Ball unhaltbar ins Netz setzte. Doch die Heimelf schlug nur wenige Minuten später zurück. Andy Surgota verwertete ebenfalls einen Freistoß per Kopfball und glich für den ATSV aus.

Kurz vor der Halbzeitpause musste die Grassel-Elf gleich zwei Rückschläge verkraften. Marius Schwarz verletzte sich nach einem Foul seines Gegenspielers und musste ausgewechselt werden. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erwischte es Sebastian Deiß, der nach einem Zweikampf ebenfalls nicht weiterspielen konnte und zur Halbzeit ersetzt wurde.

Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erspielen konnte. Die Defensivreihen dominierten, und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen mehr.

Mit dem Punktgewinn und einem kleinen Aufwärtstrend in den letzten beiden Spielen verabschiedet sich unsere Mannschaft in die Winterpause. Nun gilt es, die Akkus aufzuladen und sich gut auf die Fortsetzung der Rückrunde Ende Februar vorzubereiten, um im Kampf um den Klassenverbleib weiter zu punkten. (IH)