Sieg unserer D1-Junioren in der ersten Kreispokalrunde

19.09.2018 FC Kirrlach 1 – FC Östringen 2    1:0  (n.V.)

Unsere D1-Junioren starteten mit dem Kreispokalspiel gegen Östringen in die neue Runde. Die Gäste begannen druckvoll und setzten unsere Abwehr von Beginn an unter Druck. Diese stand an diesem Tag zusammen mit Torhüter Emin allerdings sehr stark und konnte die Östringer Angriffe allesamt entschärfen. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich auch unsere Jungs immer wieder Chancen, die aber auch meist in der Abwehr der Gäste landeten.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere jungen Kicker immer besser ins Spiel und hatten nun deutlich mehr Spielanteile. Östringen dagegen setzte auf Konter, die immer gefährlich waren aber an der starken Abwehr nicht vorbeikamen. Die letzte Viertelstunde der regulären Spielzeit gehörte unserer D1, die nun zahlreiche hochkarätige Chancen hatte. Diese wurden aber fast alle durch den starken Östringer Keeper vereitelt. So gab es 2 x 5 Minuten Verlängerung. Kirrlach wollte nun unbedingt den Sieg und wurde zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem umjubelten Treffer zum 1:0 belohnt. Östringen warf nochmal alles nach vorne, aber unser Team ließ nichts mehr anbrennen. Nach dem Schlusspfiff ließen unsere Jungs ihrer Freude freien Lauf und feierten zusammen mit den zahlreichen Fans lautstark ihren Sieg.

In der zweiten Runde erwartet uns im heimischen Waldstadion nun ein Lokalderby gegen den TSV Wiesental 1.

Es spielten (Tore):

Emin, Lorenz, Tim S., Jakob, Sebastian, Tim R. Birkan, Bastian, Silvan, Simon, Lukas, Ali (1)