Spielberichte Herren 19./20.10.2018

Die Schlussminute war für beide FC-Teams entscheidend!
FC Kirrlach – FV Lauda 1:1 (0:0)

Freute man sich vor Wochenfrist noch über den Punktgewinn in Mutschelbach, so trauerte man im FC-Lager nach dem Schlusspfiff den verlorenen Punkten im Spiel gegen den Aufsteiger Lauda nach. Dabei konnte man um den einen Zähler noch glücklich sein, denn fast hätte es die erste Heimniederlage in dieser Saison „gesetzt“. Der FC Olympia nahm sofort das Heft in die Hand und dominierte über bieder spielende Gäste. Es gelang jedoch nicht das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Immer wieder scheitere Sturmfüh­rer Zimmermann und Co. an der Gästeabwehr um Torwart Moschüring, insbesondere in den An­fangsminuten, danach flachte das Spiel ab.
Die 2. Halbzeit sah dann erneut eine Kirrlacher Elf, die zwar bemüht war, allerdings in der letzten Konsequenz eben zu bieder handelte. Und wenn sich einmal eine gute Einschussmöglichkeit eröff­nete, war der Gästetorhüter zur Stelle. Dann wie aus dem Nicht die Führung der Gäste, als nach einer Eckballhereingabe man sich im Spielergetümmel nicht einig war und der Ball von Vetters Fuß den Weg ins eigene Tor fand (71.) Backmann reagierte sofort und brachte mit Eßwein einen weite­ren Angreifer. Kirrlach berannte nun das Gästetor, das, wie schon erwähnt glänzend von Moschü­rung sauber gehalten wurde – bis zur Nachspielzeit als der aufgerückte Umstadt den Ausgleich durch seinen Körpereinsatz geradezu erzwang. Vorhergegangen waren in der 88. und 90. Minuten zwei Kirrlacher Großchancen, so dass der Ausgleich mehr als gerecht zu bezeichnen war. (JH)

Es spielten:
Miltner, Akdemir, Umstadt, Lauer, Fillinger, Krämer, Johann, Zimmermann, Mayer, Vetter, Rede­kop, Ersatz: Fehling (ETW), Mota, Neugebauer, Grassel

Schiedsrichter: Daniel Schindler(Sandhausen)

Sieg in der Schlussminute!
FC Kirrlach II – FC Huttenheim I 2:1 (0:0)
Bereits am Freitag kam die erste Mannschaft des FC Huttenheim, letztjähriger Absteiger aus der A-Klasse, nach Kirrlach. Bereits in der 5. Minute hatte Bohn die Chance zur Führung. Allerdings konnte sich der Hut­tenheimer Torhüter hier zum ersten Mal auszeichnen. Danach gab es bis zur 25. Minute keine größeren Chancen auf beiden Seiten. Dann jedoch Aufregung im Kirrlacher Strafraum. Nach einem Schuss kam es im Strafraum zu einem Zweikampf und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Platzverweis für Heiler. Den Elfmeter konnte Heger großartig entschärfen, jedoch war man ab sofort in Unterzahl. Die zahlenmäßige Überlegenheit konnten die vielen Zuschauer jedoch nicht erkennen, da die Mannschaft um Kapitän Dylla be­reits in der ersten Halbzeit eine große Laufbereitschaft zeigte. So ging es ohne weitere große Möglichkeiten in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wollte man trotz Unterzahl auf Sieg spielen. Jedoch wurde man bereits in der 46. Minute kalt erwischt. Durch einen klugen Pass aus dem Huttenheimer Mittelfeld stand plötzlich Corovic frei vor Torwart Heger und konnte zur Gästeführung einschießen. Mit den Einwechslungen von Wagner und Polat kam neuer Schwung ins Kirrlacher Angriffsspiel. Jedoch war immer wieder ein Hut­tenheimer Verteidiger dazwischen, der letzte Ball wurde zu kompliziert gespielt oder es fehlten bei den vielen Standardsituationen das notwendige Glück. Dann in der 78. Minute eine weitere Schlüsselszene im Spiel. Vogt setzte sich im Strafraum durch und wurde regelwidrig gestoppt. Nach großen Protesten der Gäste sah ein Spieler folgerichtig vom durchgehend souverän leitenden Schiedsrichter Carsten Martin gelb/rot. Aber auch dieser Elfmeter von Klein konnte nicht verwandelt werden. Auch hier reagierte der Torhüter stark. Wei­terhin in Rückstand (jedoch nun mit 10 gegen 10) ging es in die Schlussoffensive. Den Gästen merkte man nun das kraftintensive Spiel an. Nach einem Eckball von Polat konnte Köhler am ersten Pfosten in der 83. Minute zum Ausgleich einköpfen. Jeder Angriff war nun gefährlich und die Kirrlacher Zuschauer unterstütz­ten die junge Mannschaft hervorragend. Als in der aller letzten Aktion, der ansonsten starke Torhüter der Gäste, einen indirekten Freistoß verursachte, hatte man doch noch die Chance zum Sieg. Polat ließ sich die Chance nicht entgehen und traf perfekt in den Winkel zum 2:1. Gleich danach war Schluss und der wichtige Heimsieg wurde eingefahren. Durch den Treffer in der letzten Minute muss man sicherlich von einem glückli­chen Sieg sprechen, der aufgrund des extremen Willens und der Laufbereitschaft nicht unverdient war.