Saisonvorschau D-Junioren

Der FC Olympia wird auch in der neuen Fußballsaison alle Altersklassen im Juniorenbereich aus eigener Kraft besetzen können. Dies ist in der heutigen Zeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit und beruht auf fundierter sowie qualitativ hochwertiger Arbeit innerhalb unserer Nachwuchsabteilung.

In regelmäßigen Abständen werden wir Ihnen an dieser Stelle die einzelnen Mannschaften und Betreuerteams vorstellen. Heute präsentieren wir unsere D-Junioren (Jahrgänge 2011 und 2012).

In einem Qualifikationsturnier schaffte es die neue D1 sich einen der zwölf Startplätze der Kreisliga zu sichern. Hierin startet man am 16. September mit einem Auswärtsspiel beim SV Zeutern und empfängt in der Folgewoche den Nachwuchs des FV Hambrücken.
Die D2-Junioren, welche in der Kreisklasse B beheimatet sind, starten zunächst in einer Sechserstaffel. Auch hier ertönt der Anpfiff zum 1. Spieltag am 16. September, wo man beim FC Heidelsheim ll gastiert.

‚Talente fördern, Spaß und Erfolg haben und mit der Zielsetzung einen guten Tabellenplatz zu ergattern‘, diese Aspekte hat sich das Trainerteam auf die Fahne geschrieben. ‚Denn endlich geht es für die Jungs bei der Torejagd auch um Punkte und Tabellenplatzierung‘, übermittelt Dieter Lorenz auf Nachfrage. Der frühere FC-Spieler ist Mitglied des vierköpfigen Trainerstabs, welches für die Betreuung der beiden D-Junioren Teams verantwortlich zeichnet. Er ist überzeugt dass viel Potenzial in beiden Mannschaften vorhanden ist, welches durch das Aufrücken des vielversprechenden Jahrgangs 2012 zusätzlich positiv beeinflusst wird. Zusammen mit den Trainerkollegen Dieter Förster (ehemals SV Waldhof, SV Darmstadt 98), Daniel Steinle (ex-Torwart des FC) sowie Marc Lührs (früherer Fußballer und Basketballer) gilt es nun, dieses Potenzial in den wöchentlichen Trainings zu fördern und im Spielbetrieb an Wettkampfbedingungen heranzuführen. Das durchaus interessant und vielschichtig zusammengesetzte Trainerteam ist hierbei bereits auf einem guten Weg, wie die bisherigen Testspiele verdeutlichen.

Die Juniorenleitung des FC Olympia freut sich auf den Saisonstart der D-Junioren und wünscht Spielern wie Trainerstab eine gesunde und erfolgreiche neue Spielzeit.