Saisonfinale beim FC!

Vor dem letzten Rundenspiel unserer Ersten fand auch die Verabschiedung einiger Spieler, sowohl von der Ersten als auch von der Zweiten Mannschaft statt. Zusätzlich wurden vom Badischen Verband in Vertretung von Herrn Uwe Schwabenland einige Spielerehrennadeln vergeben.

Zweite Mannschaft:
Angefangen bei unserem langjährigen Kapitän Martin Dylla. Martin spielte 16 Jahre lang in unserer Zweiten und war dort viele Jahre auch Kapitän. Durch seine langjährige Dazugehörigkeit erhielt er die Spielerehrennadel in Silber, welche vom Badischen Fußballverband vergeben wurde. Danke Martin für deinen Einsatz in all der Zeit und alles Gute für die Zukunft.

Mit Steven Riegel verlässt uns ein Spieler, der eigentlich nicht mehr aus dem Kader unserer Zweiten wegzudenken ist. Steven schnürte ganze 24 Jahre seine Schuhe für unseren FC und machte somit auch die Aufstiege von der C- bis in die A-Klasse mit. Auf Grund dieser langjährigen Vereinstreue erhielt Steven die vom Verband ausgestellte Spielerehrennadel in Gold. Steven, auch an dich Danke, für deine Treue und deinen Einsatz in grün-weiß.

Auch unser Tormann Marcel (zu Null) Heger wird uns nach dieser Saison leider nicht mehr mit seinen Paraden unterhalten. Marcel war immer ein sicherer Rückhalt, auf den man sich verlassen konnte. Daher freuen wir uns, dass er uns nicht ganz abhandenkommt und in der Rolle des Torwarttrainers sein Wissen zukünftig an die Jüngeren weitergibt. Danke auch an dich Marcel und viel Spaß in deiner neuen Funktion.

Last but not least wird auch Philipp Rothausky seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Philipp beackerte jahrelang unsere linke Außenbahn und musste sich auch des Öfteren von Verletzungen zurückkämpfen, was er immer mit vorbildlicher Einstellung tat. Auch er wird uns nicht komplett verlassen und wie schon in der letzten Saison im Betreuerteam mit unterstützen. Danke Philipp für die Jahre als Spieler und viel Spaß mit deinen neuen Aufgaben.

Zusätzlich erhielten die folgenden ehemaligen Spieler der Zweiten Mannschaft eine Ehrung durch den Verband:

Tobias Krämer, 14 Jahre Spieler, Spielerehrennadel in bronze
Bennet Karatschonij, 16 Jahre, Spielehrennnadel in silber
Jören Haag, 16 Jahre, Spielerehrennadel in silber
Christopher Endres, 15 Jahre, Spielerehrennadel in silber

Auch bei unserer 1. Mannschaft hieß es Abschied nehmen.
Allen voran verabschiedete sich der ewige Fillinger in die verdiente Fußballrente. Nach 14 Jahren Aktivität beim FC, gekrönt mit dem Aufstieg in die Verbandsliga und über 200 Spielen in der Landes- und Verbandsliga bedanken wir uns ganz recht herzlich bei André und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Sollte es dir am Wochenende nicht reichen dich über deinen HSV aufzuregen, ist bei uns immer ein Platz für dich.

Unser Torhüter André Just verlässt uns zwar, aber mit ihm wird es ein rasches Wiedersehen geben. Er schließt sich den 12er aus Wiesental an. André gute Besserung für dein Knie, wir wünschen dir, dass du mindestens genauso stark aus deiner Verletzung zurückkommst, nur nicht gegen Kerrloch !!!

Schweren Herzens verlassen uns auch Torwart und Gute Laune Mensch Jannik Kügler, unser Allrounder, Flügelflitzer und bester Vorlagengeber Robin Korn. Sie schließen sich wieder ihrem Heimatverein TSV Rheinhausen an.

Ebenfalls zum TSV Rheinhausen als Trainer der 2.Mannschaft wechselt Robin Köhler. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner 1. Trainerstation. (CG)