Personalwechsel in der Sommerpause

Erste Mannschaft
Abgänge

Nach fünf Jahren in Grün-Weiß verließ in Patrick Stucke ein verlässlicher Leistungsträger den Verein. Er nahm ein interessantes Angebot als Spielertrainer beim aufstrebenden Kreisligisten FV Hambrücken an. Ihn begleiten wird Mario Marcikic, der in der Kreisliga Bruchsal den Durchbruch im Seniorenbereich schaffen möchte. Zum Verbandsligaabsteiger FC Spöck zog es Angreifer Lukas Hees, der auch im zweiten Anlauf in Kirrlach nicht den Sprung zum Stammspieler schaffte. Ebenfalls einen Stammplatz im Blick hat Adrian Kolb, der beim B-Ligisten TSV Wiesental eine neue Chance sucht. Die Liste der Abgänge beschließt Torhüter Nico Malorgio, der beim VfB St. Leon eine neue Herausforderung sucht. Der FC Olympia dankt allen genannten Spielern für ihr Engagement und wünscht für den weiteren Weg alles Gute.

Zugänge
Bereits im Februar meldete unsere Sportliche Leitung erstmals schriftlichen Vollzug und die Verpflichtung des Wunschspielers im offensiven Mittelfeld: in Mario Geggus (29, FC Forst) wechselt ein spielstarker und erfahrener Spielgestalter nach Kirrlach, der überdies als Standardschütze über Qualität verfügt. Gleichfalls frühzeitig geklärt war der Zugang von Nico Seene (FC Heidelsheim). Der in Mittelfeld sowie Angriff flexibel einsetzbare 27-Jährige bringt ebenso langjährige Erfahrung in Landes- und Verbandsliga mit und soll der zweitjüngsten Mannschaft der vergangenen Landesligasaison zu mehr Routine verhelfen. Von Kreisligameister TuS Mingolsheim wechseln die beiden Defensivspieler Fabio Criscuolo (27) und Christian Schmidt (26) zum FC Olympia. Für beide Akteure bedeutet der Wechsel einen Schritt in eine höhere Spielklasse, deren Herausforderungen und Konkurrenzdruck sie sich mit großer Vorfreude stellen. Die Liste der Neuzugänge komplettieren der im defensiven Mittelfeld sowie Abwehr beheimatete Patrick Bento (25, ASV Wolfartsweier) sowie Offensivmann Dino Fellini (24, TG Stein). Beide Spieler zogen beruflich bedingt in den Kreis Bruchsal und wurden nach mehreren positiven Probetrainings verpflichtet. Der FC Olympia begrüßt alle genannten Spieler in Kirrlach und wünscht einen guten Start „auf dem Olymp“! (RW)

Zweite Mannschaft
Abgänge
Gleich mehrere Spieler wechseln innerhalb der Stadtgrenze zum ambitionierten B-Ligisten TSV Wiesental: Robin Ronecker und Florian Fichtner stehen künftig in Diensten des „TuS“. Auch Robin Köhler, der zunächst mit A-Ligisten in Verbindung gebracht wurde, spielt nun im blauen Dress. Der wohl schmerzlichste Verlust ist jedoch der Wechsel von Kapitän Christoph Klein. Er sucht im gestandenen Fussballeralter nochmals eine persönliche Herausforderung und schloss sich Kreisligist FV Hambrücken an. Der FC Olympia dankt allen genannten Spielern für ihren Einsatz und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Zugänge
In der Verpflichtung von Spielertrainer und Abwehrorganisator Klaus Dietrich (39) ist man im Kirrlacher Lager guter Dinge, den Abgang von Spielführer Klein auch auf dem Rasen kompensieren zu können. Ebenfalls neu im Kreis unserer „1b“ ist Furkan Temel (20). Der aus unserer eigenen Jugend stammende Offensivmann fand nach zweijährigem Gastspiel beim FV Wiesental den Weg zurück zum Heimatverein. Ebenfalls Rückkehrer ist Torhüter Kenan Celikcan (24, TSV Wiesental), der das Torhüterquintett des FC Olympia in Erster und Zweiter Mannschaft komplettiert. Vom A-Ligisten VfB Wiesloch kommt der 32-jährige Calogero Randazzo, der seit wenigen Monaten seine beruflichen „Zelte“ in Kirrlach aufgestellt hat. Die Riege der Neuzugänge vervollständigt der in Kirrlach wohnhafte Matthias Jahn (27), der vom FV Graben verpflichtet wurde. Der FC Olympia begrüßt alle genannten Spieler und wünscht einen guten Start in Kirrlach! (RW)