Neuer Trainerstab beim FC Olympia!

Andreas Backmann neuer Trainer der Ersten Mannschaft!
Am Sonntag, den 26. Juni unterzeichnete Andreas Backmann seinen neuen Arbeitsvertrag und fungiert seitdem auch formal als neuer Trainer der Landesligamannschaft des FC Olympia. Der 39-jährige gebürtige Homburger tritt die Nachfolge von Werner Teufel an, der dieses Amt von 2011 – 2016 innehatte. Andreas Backmann kommt als frischgebackener Meistertrainer nach Kirrlach. Er führte den TuS Mingolsheim innerhalb von 18 Monaten aus tiefer Abstiegsnot zur sensationellen Meisterschaft in der Kreisliga Bruchsal. Zuvor trainierte er u.a. erfolgreich den ehemaligen Landesligisten VfR Kronau. Der frühere Profispieler des 1. FC Saarbrücken und Karlsruher SC erreichte parallel noch eine zweite Meisterschaft in dieser Saison: in seiner Rolle als Abwehrspieler des FC Speyer feierte er den Aufstieg in die Verbandsliga Ost.
Andreas Backmann wohnt mit Lebensgefährtin Corinna und der gemeinsamen Tochter Malia in Odenheim. Der FC Olympia Kirrlach freut sich auf die Zusammenarbeit mit Andreas Backmann und wünscht einen guten Start auf „dem Olymp“! (RW)

Klaus Dietrich neuer 1b-Trainer!
Auch bei unserer 2. Mannschaft gibt es zum Saisonstart einen neuen Trainer. Klaus Dietrich tritt die Nachfolge des scheidenden Achim Kreiß an. Der 39 Jahre alte Wahl-Hambrücker wird als Spielertrainer fungieren und somit auch die Lücke des abgewanderten Spielführers Christoph Klein schließen. Während der vergangenen 2 Jahre betreute Klaus Dietrich erfolgreich die Reserve der Spvgg Oberhausen und führte diese zwischenzeitlich sogar bis hoch in die A-Klasse. Davor trainierte er erfolgreich die Ersten Mannschaften des TuS Mingolsheim und des TSV Rheinhausen. Der FC Olympia freut sich, in Klaus Dietrich einen fachlich qualifizierten und ehrgeizigen Trainer hinzugewonnen zu haben und wünscht ihm viel Freude und Erfolg in Kirrlach. (RW)