Ferienprogramm beim FC Olympia Kirrlach

Unter dem Motto „Fußball für Jungs beim FC Olympia Kirrlach“ führte die Jugendabteilung zu Beginn der Sommerferien bei herrlichem Sonnenschein den diesjährigen Beitrag zum Ferienprogramm der Stadt Waghäusel durch. Nach der Begrüßung durch Jugendleiter Ingo Heiler wurden die über 20 Kinder im Alter von 6-10 Jahren zunächst auf die Corona bedingten Hygiene- und Abstandsregeln hingewiesen und danach in Kleingruppen eingeteilt. Die Gruppen wurden von unseren fachkundigen Übungsleitern in Empfang genommen und durch die vorbereiteten Stationen geleitet. Hier ging es darum das „DFB-Schnupperabzeichen“ zu erlangen. Alle Kinder zeigten dabei trotz der tropischen Temperaturen viel Ehrgeiz und konnten alle den Parcours erfolgreich bestreiten. Im Anschluss daran fand noch ein kleines Turnier statt, bei dem sich die jungen Kicker kräftig austoben konnten. Zur Freude der Kinder gab es zwischendurch zur Abkühlung für jeden ein Eis und immer wieder eine nasse Erfrischung mit dem Gartenschlauch. Stolz nahmen sie bei der abschließenden Siegerehrung ihre Urkunden und Medaillen sowie kleine Geschenke entgegen und waren sich einig: „Es war wieder einmal ein gelungener Tag beim FC Olympia“.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer des Ferienprogrammes, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.