FC Weihnachtsfeier war eine gelungene Sache!

Nach langer Zeit veranstaltete der FC Olympia am vergangenen Samstag wieder eine ge­meinsame Weihnachstfeier in den Räumen des FC-Clubhauses.Ziel war es, nach einem ereignisreichen Jahr mit Höhe und Tiefen, gemeinsam mit allen Ab­teilungen den Jahresabschluss zu feiern, aber vor allen Dingen abteilungsübergreifend zu kommunizieren. Und so fanden sich mehr als 130 Personen in den Clubhaus-Räumlichkeiten ein, als da waren die aktiven Spieler der 1. und 2. Mannschaft mit ihrem Trainer- und Betreuerstab, die Mitglieder der Jugendabteilung, Mitglieder des Eh­renrats und der Verwaltung sowie einzelne Ehrengäste mit Begleitung.
Vorstand Walter Heiler dankte in seiner kurz gefassten Ansprache allen, die im vergangenen Jahr auf vielfältige Art und Weise für „ihren FC“ im Einsatz waren und die Basis für eine weitere erfolgreiche Vereinsarbeit gelegt haben.
Vorstand-Jugend, Ingo Heiler, schloss sich den Worten seines Vorstandskollegen an und dankte allen, die im Jugendbe­reich tätig waren.
Die Verantwortlichen der 1. und 2. Mannschaft (Jan Geiger und Christian Grassel) ließen auf unterhaltsame Art und Weise die bisherige Saison Revue passieren. So wurden einzelne Spieler mit den schönsten Toren ausgezeichnet. Der Kapitän der 1. Mannschaft, Yannick Na­gel, blickte in sehr gekonnter Weise und manchmal mit einem Augenzwinkern auf die Vorrunde. Nach Sektempfang und gemeinsamen Essen führte Sandro Quarata gewohnt kompetent und humorvoll durch das kurzweilige Abendprogramm, bei dem natürlich das „Schin­kenschätzen“ einer der Höhepunkte war. Und so waren sich zu später Stunde an der Bar alle einig: es war ein gelungener Abend, da man gemeinsam und stolz auf die Leistungen auf und ne­ben den Sportplätzen zurückblicken durfte.

Ein Dank geht abschießend an die Metzgerei Herwerth für die Schinkenspende sowie an die Firmen S&R Reisen sowie Sport und Mode für die Sachspenden.
Ein großes Lob geht an unseren Clubhauswirt Tobias Heiler, der mit seinem Team äußerst professionell diese Mammutveranstaltung zur Zufriedenheit aller meisterte. (JJH)

Volles Haus beim FC!
Das Triumvirat des FC Olympia zu später Stunde