FC – Veteranen „on tour“!

Der diesjährige Jahresausflug führte insgesamt 12 FC-Veteranen in den Nordschwarzwald. Mit der Bahn ging es über Karlsruhe durch das beschauliche Albtal. In Frauenalb durchwanderte man den historischen Klosterweg, der einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hatte, so die historische Grenzhütte zwischen dem damaligen “ Großherzogtum Baden“ und dem „Koenigreich Wuerttemberg“. Ziel war dann die beschauliche Kurstadt Bad Herrenalb, die sich nach der Landesgartenschau 2017 von ihrer besten Seite zeigte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen schlenderte man über den Kurpark zur historischen Altstadt, ehe dann am späten Nachmittag die Heimreise angesagt war. Im Biergarten des FC-Clubhauses angekommen, klang dann dieser schöne und harmonische Ausflug aus.(JH)