Die vertane Chance.

SpVgg Durlach-Aue – FC Olympia Kirrlach 2:0 (0:0)

Mit einem Sieg bei der bis dato noch punktlosen SpVgg hätte unsere Mannschaft heute einen großen Sprung nach vorne machen können. Anstelle Platz Drei und Tuchfühlung in ungeahnte Regionen, hieß es nach Schlusspfiff: Platz 11 und Blickrichtung eher wieder in Richtung unten.
Lange Zeit hatte man auf morastigem Geläuf alles im Griff – verpasste es jedoch im Laufe der ersten Halbzeit bereits Vieles in die gewünschte Bahn zu lenken. Gleich vier klare Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Auf der Gegenseite machte es die SpVgg jedoch auch nicht schlecht: in kämpferischer wie läuferischer Hinsicht gab man alles und hielt sich bis zur Pause schadlos.
Nach dem Seitenwechsel erneut zunächst klares Feld- und Chancenplus auf Seiten des FC Olympia: jedoch mit zunehmenden Ungenauigkeiten. Mit einem der wenigen Entlastungsangriffe der Gastgeber nahm das Übel für die Glatt-Elf dann ihren Anfang: die aufgerückten Olympianer wurden clever ausgekontert und liefen fortan gar einem Rückstand hinterher (72.).
Während der immer hektischer und wilder werdenden Partie war fortan nur noch wenig Struktur im Spiel, was den weiterhin aufopferungsvoll kämpfenden Auern in die Karten spielte. Mit dem Schlusspfiff fiel dann gegen aufgerückte Kirrlacher gar noch das 2:0 und besiegelte einen gebrauchten Tag aus FCO-Perspektive. (RW)