Derby in Oberhausen verloren …

Ärgerliche Niederlage in Oberhausen
Spvgg Oberhausen I – FC Kirrlach II 1:0 (1:0)

Mit zahlreichen Zuschauern aus Kirrlach wollte man die ersten beiden Siege bestätigen und auch gegen die erste Mannschaft der Spvgg Oberhausen punkten. Leider ging dieser Plan nicht auf und man musste die erste Saisonniederlage akzeptieren. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, ohne größere Torchancen auf beiden Seiten, rechnete jeder schon mit dem Halbzeitpfiff. Leider musste man in der vierten Minute der Nachspielzeit das 0:1 verkraften. Mit den Wechseln von Wagner und Pistorius kamen neue Kräfte in der zweiten Halbzeit auf den Platz und man wollte das Ergebnis drehen. Auch mit Müller wurde das Offensivspiel variabler und als dann in der 55. Minute Pascal Adler zurecht nach einer Tätlichkeit vom Platz flog, spielte man 35 Minuten in Überzahl. Nur kurze Zeit später das nächste harte Einsteigen der Heimmannschaft. Dieses Mal traf es Jan Geiger als ein gegnerischer Stürmer mit gestrecktem Bein in den Torhüter sprang und dieser minutenlang behandelt werden musste. Ob die kurz davor gezückte rote Karte den Schiedsrichter beeinflusste lässt sich nicht klären. Die deutliche Ansage des Schiedsrichters an den Stürmer und die kurz danach erfolgte Auswechslung des Spielers sprechen allerdings für sich, dass der Schiedsrichte hier Gnade vor Recht walten ließ. Zahlreiche Standardsituationen, welche allerdings zum großen Teil ungefährlich waren, und einen durchgehenden Ballbesitz der Kirrlacher Mannschaft waren die Folge. War man dann doch mal in den Strafraum vorgedrungen war es entweder ein ungenaues Zuspiel, ein hektischer Abschluss oder der gegnerische Torhüter welcher die Chancen vereitelte. So blieb es beim 1:0 für die Spvgg Oberhausen, welche defensiv über die gesamte zweite Halbzeit gut verteidigt haben. Das Ergebnis muss und wird man akzeptieren. Über die extrem harte Gangart der Heimmannschaft kann man streiten, gehört aber zu einem Fußballspiel dazu. Das Verhalten einzelner Akteure der Spvgg Oberhausen auf und neben dem Platz lässt sich allerdings nicht entschuldigen…