Spielberichte Herren 27.05.2017

Niefern-Gruppenbild_Fotor

Sieg in letzter Sekunde!
FV Niefern – FC Kirrlach 1:2 (1:1)

Bei hochsommerlichem Fußballwetter machte sich der FC-Tross ( es waren gut und gerne 100 Zuschauer im Kirrlacher Lager) auf den Weg nach Niefern, um dort im Saisonfinale entweder die Meisterschaft (unwahrscheinlich) oder den Relegationsplatz zu sichern. Eines war klar – ein Sieg musste her, denn dass Mitkonkurrent Mutschelbach gegen Heidelsheim straucheln würde, war eher unwahrscheinlich.
Das Spiel fand auf einem äußerst schlechten Rasenplatz statt und so gingen die Gastgeber gegen nervös spielende Kirrlacher bereits in der 9. Minute in Führung. Ein eher ungefährlicher Schuss setzte auf der Grasnarbe auf und irritierte TW Sölter, der den Ball nicht festhalten konnte. Nieferns Weiss war zur Stelle und vollstreckte zur Führung. Das Kirrlacher Spiel nahm nun an Fahrt auf und bereits in der 11. Minute hätte Rindone ausgleichen können, leider fand sein Schuss nicht das Ziel. Dann in der 17. Minute der längst fällige Ausgleich als nach feiner Vorarbeit von Rindone Kirrlachs Mayer sein Herz in die Hand nahm und die Kugel aus 18. Meter im Tor versenkte. Es war nicht der Tag des Salvatore Rindone, denn in der 28. Minute setzte er sich gegen mehrere Gegenspieler durch und scheiterte erneut.

In der 2. Halbzeit nahm der Kirrlacher Druck zu. Angriff auf Angriff rollte auf das Nieferner Tor, zwingende Torchancen waren allerdings nicht zu verzeichnen. Auf den Zuschauerrängen liefen die Handys heiß.Die Zeit rannte davon. Mutschelbach, erzielte nach 2:0 Rückstand in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Wars das FC Olympia? Kirrlach war nun de facto „nur“ Tabellendritter. Nun gab es kein Halten mehr, in der 95. Minute der letzte Eckball, von Mayer getreten, findet in der Spielertraube vor dem Tor Kirrlachs Abwehrrecke Julian Vetter, der am höchsten stieg und den Ball in die Maschen köpfte – Schlusspfiff! Das war nichts für schwache Nerven. Die Vize-Meisterschaft und der Relegationsplatz waren gesichert. (JH)

Es spielten: Sölter, Fillinger, Krämer, Lauer, Akdemir, Umstadt, Mayer, Redekop, Rindone (ab 77. Geggus), Vetter, Kurt, Seene, Ersatz: Müller (ETW), Chirodea, Gärtner , Criscuolo, Schmidt, Walter

SR: Kresser (Lobbach)

Letztes Spiel der Saison 16 / 17
FC Obergrombach : FC Kirrlach 2 4:2

Zum Saisonabschluss 16 / 17 musste die 1B in Obergrombach antreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es in dem Spiel eigentlich um nichts mehr, außer die Saison so gut wie möglich abzuschließen. Obergrombach erwischte den besseren Start und nutzte gleich die erste Chance in der 6. Minute zur 1:0 Führung. Unsere Jungs erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten und kamen in der 16. Spielminute durch Kapitän M. Dylla, der einen Handelfmeter sicher verwandelte, zum Ausgleich. Die 1:2 Führung erzielte nach einer halben Stunde M. Heiler nach einer Flanke von P. Reiss. Leider musste der FC Kirrlach noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. So ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt spielte unsere Mannschaft weiterhin gut mit, konnte aber ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen. Als sich bereits alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, wurde unsere Elf noch einmal kalt erwischt und musste acht Minuten vor dem Abpfiff den 3:2 Führungstreffer der Heimmannschaft einstecken. Weitere Offensivbemühungen unsererseits blieben leider ohne Erfolg. Der Schlusspunkt zum 4:2 quasi mit dem Abpfiff spielte jetzt auch keine Rolle mehr. So beendet man die Saison leider mit einer Niederlage. Zum Schluss bleibt ein einstelliger Tabellenplatz (9.) und die Gewissheit, dass man doch über die gesamte Runde gesehen zu viele unnötige Punktverluste hatte. Aber „nach der Runde ist vor der Runde“ und Mitte Juli startet die Vorbereitung auf die neue Saison. Da greifen wir erneut an!

Die Spieler, der Trainer und die Betreuer der 1B bedanken sich recht herzlich bei all Ihren Fans, Freunden und Gönnern. Ein besonderer Dank gilt all denjenigen, die uns die ganze Saison bereitwillig, in welcher Form auch immer, unterstützt haben und eventuell auch weiterhin unterstützen werden. D A N K E !!! (MF)