Berichte Seniorenspiele am WE

Niederlage beim Favoriten!
FV Fortuna Heddesheim – FC Kirrlach 3:1 (2:1)

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen Neckarau und Mühlhausen fuhr die FC-Truppe nicht ohne Selbstbewusstsein nach Hedesheim, wohl wissend, dass dort eine gefestigte und spielstarke Mannschaft warten würde.
Das Spiel begann jedoch entgegen den Erwartungen der „Olympianer“ mit einer Offensive der Gastgeber, die früh durch Ilhan (4.) und Ulusoy (13.) mit 2:0 in Führung gingen und so Kirrlacher Wunschgedanken nach einem Punktgewinn sofort im Keime erstickten. Kirrlach fing sich und konnte fortan das Spiel offen gestalten. Fetzner brachte sogar seine Farben in der 35. Minute noch auf 1:2 heran. Hoffnung keimte im Kirrlacher Lager, nachdem die knappe Führung bis zum Halbzeitpfiff gerettet werden konnte. Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit machte der Heddesheimer Ulusoy jedoch alle Kirrlacher Hoffnungen zunichte, denn er erzielte in der 48. Minute das 3:1, was letzendlich den Endstand dieses Spiels, bei dem Kirrlach keine Siegchance hatte, bedeutete. (JJH)

SR: Haris Kresser (Mauer)

Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer
FC Neibsheim I – FC Kirrlach II 1:0 (0:0)

Mit einer mehr als unglücklichen Niederlage musste man die Heimreise vom Tabellenführer antreten. Von Beginn an war man gleich im Spiel und hatte durch Sauer zwei kleinere Mög­lichkeiten. Immer wieder hatten Hammer und Wagner auf den Außenbahnen gute Aktionen. Lediglich die Abschlüsse waren nicht zwingend genug. Früh dann der erste Wechsel. Kempt­ner ersetzte Pistorius. Auch bei Abschlüssen von Hammer und Heilig fehlte nicht viel zur Führung. Man selbst stand in der ersten Halbzeit souverän und Torhüter Heger musste bis zur Pause kaum eingreifen. Lediglich kurz vor der Pause war der FC Neibsheim öfters im Strafraum, ohne jedoch gefährlich zu sein. Torlos ging es so nach über fünf Minuten Nach­spielzeit in die Pause.

Ein ähnliches Bild auch zum Start der zweiten Halbzeit. Nach einer guten Standardsituation von Heilig kam Sauer frei zum Abschluss. Erneut nur Zentimeter fehlten hier zur Führung. Bei einer der wenigen Unsicherheiten in der Kirrlacher Abwehr kamen die Gastgeber zum Abschluss. Heger konnte den Ball abwehren und griff nach. Beim Zweikampf um den Ball setzte ein Neibsheimer Spieler nach. Da Heger die Hand auf dem Ball hatte ein eigentlich ir­reguläres Tor. Unverständlicherweise lies der Schiedsrichter den Treffer zählen. Danach spielte man zielstrebig nach vorne. Mit den Einwechslungen von Jan Geiger, Nico Erbe und Christoph Klein brachte man in der letzten Viertelstunde neue Kräfte. Zahlreiche Bälle flogen nun in den Strafraum. Ein Abschluss von Wagner ging erneut nur knapp vorbei und ein Kopf­ball von Sauer rettete der Torhüter mit einer Glanztat. In der letzten Minute dann ein langer Ball von Brühl, welcher vor den Füßen von Kemptner landete. Dieser kam allerdings nicht mehr zum Abschluss. Ohne jegliche Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab. Im Vergleich zu den fünf Minuten in der ersten Halbzeit absolut unverständlich. So blieb es bei einem schmeichelhaften Sieg des Tabellenführers, welcher nun bereits acht Punkte auf den ersten Nichtaufstiegsplatz vorweisen kann.