Berichte Seniorenspiele am WE

Saisonfinale mit Auswärtssieg!
SpVgg Neckarelz – FC Kirrlach 0:3 (0:0)

Befreit von allen Abstiegs- bzw. Relegationssorgen machte sich der FC-Bus ins beschauliche Ne­ckartal auf, um dort einen versöhnlichen Saisonabschluss hinzulegen.
Die gastgebende Spielvereinigung hatte noch die Chance auf den Relegationsplatz und entspre­chend motiviert gingen sie auch in diese sportl. Auseinandersetzung.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.
Kirrlach spielte über lange Strecken nicht zu konsequent, wie zuletzt gegen Mühlhausen, und eröffnete dem Gastgeber zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Wäre da nicht der Kirrlacher Torwart Naumann gewesen, dann wäre die Angelegenheit nicht so gut ausgegangen. Er hielt was zu halten war und war Garant des späten Sieges. Als mit zunehmender Spieldauer bei sommerlichen Temperaturen Neckarelz konditionell abbaute, war er da, der Goalgetter Patrick Röd­ling und sorgte in der 72. Spielminute für die Führung. Diese wurde mit zunehmenden Druck dann in der 87. Minute durch Krämer (!) und Ockert in der Nachspielzeit zum 3:0-Endstand ausgebaut. Bravo FC – Trainerstab – und Betreuerstab. Die Klasse konnte gehalten werden. Auf ein Neues im August. (JJH)

SR: Marc Heiker (Kürnbach)

Punkteteilung zum Saisonabschluss
SV Oberderdingen I – FC Kirrlach II 1:1 (1:1)
Am letzten Spieltag musste man die lange Auswärtsfahrt nach Oberderdingen antreten. Man selbst hatte den dritten Tabellenplatz bereits sicher. Die Gastgeber benötigten jedoch dringend einen dreifachen Punktgewinn um nicht sicher abzusteigen. Es entwickelte sich ein schwaches Spiel bei schönstem Sommerwetter ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. In der 16. Minute dann der erste Treffer des SV Oberderdingen. Mehrfach konnte die Kirrlacher Abwehr den Ball nach einer Standardsituation nicht klären und so stand Faton Abazaj am Ende goldrichtig und konnte um 1:0 einschieben. Danach war man etwas besser im Spiel, ohne allerdings an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen zu können. Lediglich nach einem schönen Zuspiel von Maik Oberacker auf Timo Kemptner wurde es gefährlich. Kemptner scheiterte allerdings am Torhüter, setzte jedoch nach und fand Mario Zelic, welcher zum 1:1 treffen konnte. Gleichzeitig war dies auch der Halbzeitstand.
In der Halbzeit wurde fleißig gewechselt. Dustin Hammer, Lars Heinz und Martin Dylla ersetzten Philipp Rothausky, Sebastian Deiß und den als Kapitän auflaufenden Manuel Heilig. In der zweiten Halbzeit passierte jedoch kaum etwas. Lediglich in den letzten 15 Minuten hatte man, wie in den letzten Wochen, zahlreiche Möglichkeiten. Allerdings wurden auch diese fahrlässig vergeben. Da aber auch die Gastgeber nicht mehr erfolgreich waren, beendete der Schiedsrichter nach sechs Minuten Nachspielzeit die Begegnung.