Bericht Seniorenspiele vom WE

Kirrlach sichert sich Punkt nach Chancen-Festival!
FC Kirrlach – VfB Eppingen 0:0

Seinen beiden Torhütern Dirk Naumann und Tim Riehl, dem Eppinger Unvermögen und dem Fußballgott hatten die „Olympianer“ es zu verdanken, dass an diesem herbst­lich-schönen Samstagnachmittag wenigstens ein Punkt auf der Habenseite verbucht werden konnte.
Die Gäste aus dem Kraichgau präsentierten sich als lauffreudige und ballsichere Truppe, die von Beginn an das Spiel beherrschte und über die gesamte Spielzeit die dominantere Mannschaft war.
Kirrlach konnte angesichts der Spielstärke und Überlegenheit der Gäste nur reagieren anstatt zu agieren, Goalgetter Rödling in der Sturmspit­ze war zu bedauern, denn die wenig gefährlichen Torsituationen, die auf Kirrlacher Seite erspielt werden konn­ten, waren über die gesamte Spielzeit an einer Hand abzuzählen. Und wenn es dann ein­mal vor dem Eppinger Tor brenzlig wurde, hob der SR-Assistent die Abseits-Fahne. Die Gäste kamen gut und gerne zu mindestens 10 sogenannten „Großchancen“ (nachzulesen morgen in der BNN), die entweder am eigenen Unvermögen oder an den beiden Kirrlacher Torhütern Naumann und Riehl scheiterten. Aber warum 2 Torhüter? In der 75. Spielminute wurde der bis dahin glänzend agierende TW Naumann von einem Eppinger Spieler beim Herauslaufen unfair angegan­gen und verletzte sich derart, dass eine Auswechslung (81.) erforderlich wurde. Die gelbe Karte schmeichelte dem Eppinger Stürmer. Für ihn kam „kalt“ Tim Riehl ins Tor und der Junge sicherte in der Folgezeit durch seine Präsenz und seine Reaktionsschnelligkeit den Punkt für sein Team – Chapeau!
Nach dem Schlusspfiff haderten die Eppingermit dem Ergebnis – auf der Kirrlacher Seite wurde so manches Dankesgebet an den eingangs erwähnten Fußballgott gesandt. (JJH)

SR: Matthias Brudek (SV Vimbuch)

Wichtiger Heimsieg in einem ausgeglichenen Spiel!
FC Kirrlach II – VfR Rheinsheim I 4:2 (2:0)

Mit dem VfR Rheinsheim war nach dem FC Untergrombach und dem FC Weiher die dritte ambitionierte Mannschaft zu Gast in Kirrlach. Mit nur drei Punkten aus den ersten fünf Spielen war der Saisonstart des VfR Rheinsheim alles andere als erwartbar. So waren die Gäste bereits am sechsten Spieltag etwas unter Druck. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit zahlreichen Standardsituationen für die Kirrlacher Mannschaft. Gleichzeitig musste man immer wieder den schnellen Patrick Graf beachten. So hatte die­ser auch das 0:1 auf dem Fuß, scheiterte allerdings bei einem Alleingang. Auf der anderen Seite dann die Führung. Sebastian Deiß mit seinem ersten Saisontor. Ein eigentlich harm­loser Flankenball von Deiß landete im Tor. Sichtlich erleichtert erspielte man sich weitere Gelegenheiten über die schnellen Hendriks und Wagner. Leider ohne Erfolg. Auf der an­deren Seite musste Heger immer wieder hellwach sein und blieb bis zur Pause ohne Ge­gentor. Kurz vor der Pause sogar noch das 2:0. Ein guter Ball von Leon Neureiter auf Jan­nis Hendriks, welcher am zweiten Pfosten den mitlaufenden Timo Kemptner fand und die­ser souverän zum 2:0 einschieben konnte. So ging es mit einem 2:0 in die Pause. Man wollte konzentriert aus der Kabine kommen. Dies gelang jedoch nur wenige Sekunden. Konnte Marcel Heger einen Weitschuss zur Ecke parieren, war genau diese Ecke für das 2:1 verantwortlich. Wie in den letzten Wochen war somit erneut ein Standard verantwort­lich für ein Gegentor und der VfR Rheinsheim war am Drücker. Ein langer Ball von Adem Meral konnte Patrick Graf auf Jason Riehl querlegen und so stand es nach einer Stunde 2:2. Jedoch hatte das Ergebnis nur fünf Minuten Bestand. Der sehr gut aufgelegte Leon Neureiter konnte nach einer Ecke mit einem Tor der Marke „Traumtor“ die erneute Füh­rung besorgen. Mit den Wechseln von Müller für Wagner und Rothausky für Kemptner wurden frische Kräfte eingewechselt. Jedoch hatte der Gast in dieser Zeit immer wieder Möglichkeiten über Meral, Telle und Graf. In der letzten Viertelstunde verteidigte die Ab­wehr um Kapitän Rolli nun besser und über den eingewechselten Feßenbecker konnte in den letzten Minuten immer wieder für Entlastung gesorgt werden. So war es auch Feßen­becker, welcher den an diesem Spieltag zum ersten Mal im Mittelfeld eingesetzte Pistorius auf die Reise schickte. Dieser schloss gekonnt zum umjubelten 4:2 ab und sorgte damit für die endgültige Entscheidung in der vierten Minute der Nachspielzeit. Ein hartes Stück Arbeit war vollbracht und die nächsten drei Punkte konnten eingefahren werden, gegen ei­nen Gegner, welcher am Ende der Saison sicherlich nicht auf dem aktuellen Tabellenplatz zu finden sein wird.

Timo Kemptner war zum ersten Mal in dieser Saison erfolgreich.