Auswärtssieg der C-Junioren zum Saisonstart

19.09.2020 C-Junioren  JSG Östringen 2 – FC Olympia Kirrlach    1:7  (0:3)

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung war unsere neuformierte C-Jugend um Kapitän Felix Dohn zum Rundenstart auf den Punkt genau fit. Gegen die zweite Mannschaft der JSG Östringen spielten die Jungs von Beginn an druckvoll und konzentriert und lagen durch einen Doppelschlag von Matthias Kraft bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung. Das Team ließ nicht nach und erspielte sich weitere schöne Torgelegenheiten. In der 25. Minute konnte Valentin Kölmel nach einem Eckstoß mit einem schönen Kopfballtreffer auf 3:0 erhöhen. In der Folge kamen die Östringer besser ins Spiel und prüften unsere Abwehr ein ums andere Mal. Diese stand an diesem Tag aber sehr sicher und ließ kaum einen Angriff zu.

Nach der Halbzeitpause knüpften unsere Jungs nahtlos an die gute Leistung an und konnten durch Valentin Kölmel schnell auf 4:0 erhöhen. Ein Angriff nach dem anderen rollte nun auf das Tor der Gastgeber, bei denen mit zunehmender Spielzeit die Kräfte sichtbar nachließen. In der Folge konnten unsere Olympianer durch weitere Tore von Matthias Kraft und Jakob Friemel auf 7:0 erhöhen. Erst zwei Minuten vor Schluss fiel der Anschlusstreffer der Östringer, der aber nichts mehr ausrichten konnte. Der Sieg war auch in der Höhe hochverdient und hätte noch deutlicher ausfallen können. Der Wille und Kampfgeist der gesamten Mannschaft war an diesem Tag ausschlaggebend. Unsere Jungs haben sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze geschossen und sind für das Lokalderby am kommenden Samstag gegen den Nachbarn aus Wiesental gerüstet.

Es spielten (Tore):

Mauro Götzmann, Marius Heiler, Felix Dohn, Leon Martus, Simon Busch, Bastian Heiler, Silvan Nemeth, Valentin Kölmel (2), Sebastian Wirth, Ben Merkle, Matthias Kraft (4), Carlo Schönke, Leo Neupert, Nouri Schwabenland, Jakob Friemel (1), Emil Simon, Tim Raimann