Neues von der „Zweiten“ !

Erfolgreiche Testspiele der zweiten Mannschaft
TSV Langenbrücken – FC Kirrlach II 1:7 (1:3)
Ein souveräner Sieg gelang gegen die erste Mannschaft des TSV Langenbrücken. Torschützen waren 3x Rindone sowie Klein, Dylla, Fillinger und Schermesser.

FC Kirrlach II – TSV Stettfeld I 2:0 (2:0)
Gegen eine echte Topmannschaft der Kreisliga konnte man dann am Wochenende ein Testspiel erfolgreich bestreiten. Das Team um Trainer Elvis Karam zählt zu den Aufstiegsfavoriten der kommenden Sai­son. So ging man als klarer Außenseiter in das Testspiel. Jedoch konnte man von Beginn an das Spiel offen gestalten und hatte durch die schnellen Maik Oberacker, Mario Wagner und Lars Heinz immer wieder gelungene Offensivaktionen. Nach einem Lattentreffer durch Heinz und einer Groß­chance von Rothausky war es dann nach einer Standardsituation nach 30 Minuten Christoph Klein, welcher per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Nur zehn Minuten später konnte Mario Wagner auf 2:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte man Chancen auf weitere Treffer wie bei­spielsweise Raphael Dohn, welcher den Pfosten traf oder Jannis Hendriks der kurz vor dem Ab­schluss gestört wurde. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war dann die Gästemannschaft spielbestim­mend und hatte nun auch mehrere größere Möglichkeiten. Diese konnten jedoch alle mit Glück und Geschick verteidigt werden, sodass man ohne Gegentor das Spiel beenden konnte. Überbe­wertet wird der Sieg innerhalb der Mannschaft jedoch nicht, da es lediglich eines von vielen Test­spielen war. Jedoch zeigt es, dass man mit einer ordentlichen Einstellung und Laufbereitschaft auch mit höherklassigen Gegnern in einzelnen Spielen mithalten kann. Eine solche Leistung wird auch am kommenden Wochenende notwendig sein, bei dem die erste Mannschaft des FC Karls­dorf als klarer Favorit in der ersten Pokalrunde zu Gast im Kirrlacher Waldstadion sein wird.

Unsere 2. Mannschaft macht nicht nur auf dem Fußballplatz von sich reden, wie die beiden folgenden Artikel eindrucksvoll beweisen:

Nachwuchs im Hause Rothausky!
Mit großer Freude geben wir bekannt, dass sich am 23.7. Nachwuchs im Hause Rothausky „eingestellt“ hat. Die stolzen Eltern Philipp und Jaqueline geben die Geburt ihrer Tochter Amelia bekannt, mit 3100 Gramm und 51 cm Größe bereits jetzt eine elegante Erscheinung. Wir alle freuen uns mit dem Elternpaar und wünschen der jungen Familie viel Glück und Freude bei der Erziehung ihrer süssen Tochter.

Marcel Heger „unter der Haube“!
Am 8. August führte unser Torwart Marcel Heger „seine“ Jessica vor den Traualtar, ein Ereignis über das sich nicht nur seine Mannschaftskameraden sondern die gesamte FC-Familie freut. Wir wünsche dem jungen Paar für die Zukunft nur das Beste: Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Nicht nur zwischen den Torpfosten, auch an der Seite seiner Jessica liefert er ein gute Figur ab!