Erstes Testspiel nach fast 5 Monaten Pause!

FV 1912 Wiesental II – FC Kirrlach II 1:1
Als man am 1. März das Testspiel zur Rückrunde 2019/2020 gegen die Spvgg Oberhausen mit 3:1 gewonnen hatte, wusste noch niemand, dass dies das letzte Spiel für eine lange Zeit sein sollte. Am 18. Juli konnte man dann endlich wieder ein Spiel bestreiten. Mit 1:1 trennte man sich beim ersten Testspiel für die Saison 2020/2021 gegen den FV 1912 Wiesental II. Nach einer Standardsituation konnte Wiesental in Führung gehen. In der 50. Spielminute dann der Ausgleich durch Timo Kemptner. Man merkte beiden Mannschaften die lange Pause an, sodass kaum ein Spielfluss zustande kam. Allerdings war man auf beiden Seiten froh, dass nach dieser langen Pause endlich wieder der Ball rollt!
Am Freitag, 24. Juli findet um 19 Uhr das nächste Testspiel beim FC Germ. Forst II statt. Am Samstag, 25. Juli fährt die zweite Mannschaft dann mit dem Bus zum TSV Gauangelloch. Dort findet ein Blitzturnier mit den ersten Mannschaften des VFR Hirsau/Ernstmühl, dem FC Weiher und dem TSV Gauangelloch statt, zu dem die zweite Mannschaft des FC Kirrlach ebenfalls eingeladen wurde.

Sieben neue Spieler aus der A-Jugend im Kader der zweiten Mannschaft
Nachdem in den letzten beiden Jahren z.B. mit Mario Wagner, Maik Oberacker, Tom Sinz, Rene Rolli, Luca Erbe, Luis Feßenbecker und Yannick Knopf bereits einige Spieler aus der eigenen Jugendabteilung zum festen Bestandteil wurden, durfte man dieses Jahr erneut sieben Spieler aus der A-Jugend im Kader der zweiten Mannschaft begrüßen. Bereits in den ersten Trainingseinheiten konnte man hoffnungsvolle Ansätze betrachten und man darf gespannt sein, wie sich die jungen Talente im Herrenbereich durchsetzen können. Damit geht man nun fast ausnahmslos mit Spielern in die erste Saison in der A-Klasse, welche bereits in der Jugend für den FC Kirrlach aktiv waren. Dies sollte in der aktuellen Zeit nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden und ist auch auf die gute Jugendarbeit um Jugendleiter Ingo Heiler zurückzuführen.

Hintere Reihe: Sebastian Deiß, Raphael Dohn, Paul Pistorius, Elias Müller
Vordere Reihe: Jannis Hendriks, Arvid Kreutzer, Yannik Löhr