Wieder keine Punkte!

FC Kirrlach  – VfR Mannheim 0:1
Um es vorwegzunehmen, der knappe Sieg geht in Ordnung. Mit etwas mehr Glück gerade in der Anfangszeit wäre für Kirrlach mehr „drin“ gewesen. Mannheim war, speziell in der ersten Halbzeit, dann sehr dominant. Kirrlach hatte in der Abwehr den stärksten Mannschaftsteil. Man muss aber auch feststellen, dass Mannheim ein paar sehr gute Chancen liegen ließ. Speziell in der 2. Halbzeit spielte Kirrlach dann über weite Strecken auf „Augenhöhe“, Mannheim hatte aber mehr spielerische Klasse und brachte den knappen Sieg über die Zeit.

FC Neibsheim – FC Kirrlach II 1:0
Zum ersten Auswärtsspiel in der A-Klasse musste man zum etablierten A-Ligisten FC Neibsheim reisen – ein als unbequem bekannter Gegner. Doch von Anfang an wollte unser Team dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und spielte munter nach vorne, konnte aber aus guten Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Zu allem Elend musste kurz vor der Halbzeit auch noch Spielertrainer Klein verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es ging mit 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit drückte unsere Elf noch mehr aufs Tempo, konnte aber weiterhin beste Möglichkeiten nicht nutzen. Die Gastgeber verlegten sich nun zunehmend aufs Kontern und blieben so stets gefährlich. Einer dieser Konter führte dann auch in der Schlussminute zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer für die Einheimischen. Unsere Mannschaft stand erneut mit leeren Händen da und ist nun nächste Woche im Heimspiel gefordert endlich den ersten Dreier einzufahren. (MF)