Wichtiger Sieg der A-Junioren

A-Junioren Verbandsliga FC Olympia Kirrlach – VFL Kurpfalz-Neckarau 3:2

Am 17.10 traf unsere A-Jugend auf die des VFL Kurpfalz-Neckarau. Vor dem Spiel wusste man dass man sich mit einem Sieg klar von den abstiegsgefährdeten Rängen absetzen könnte. So motiviert und engagiert kamen unsere Jungs auch aus der Kabine. Mit direktem Gegenpressing bei gegnerischem Ballbesitz geriet Neckarau immer wieder in Probleme. So traf Marius Ockert nach 18.Minuten und starkem Einsatz, zum 1:0. Vier Minuten später traf man wieder nach einem Schuss ins linke untere Eck von Edison Buzhala. Bis zu jenem Zeitpunkt dominierten unsere Jungs das Spiel und ließen nichts anbrennen. Jedoch änderte sich das ab der 30. Minute. Man verfiel in Entspanntheit als ob das Spiel schon längst gewonnen wäre. Das führte kurz vor dem Pausenpfiff zu zwei Gegentoren. Zur Pause stand es 2:2. Aus der Kabine kam man mit der alten Souveranität heraus und konnte das Spiel wieder klar kontrollieren. In der 55. Minute konnte man nun das 3:2 per Elfmeter (Schütze: Leon Neureiter) erzielen. Die restliche halbe Stunde konnte man die Führung verwalten aber es wurden sich durchaus Chancen erarbeitet die zu einer höheren Führung hätten führen müssen. Vom Gegner kam offensiv in der 2. Halbzeit sehr wenig. Nach diesem souveränen Auftritt in der 2. Spielhälfte, sicherte man sich 3 Punkte und den 5. Platz in der Tabelle.

Es spielten:
Jason Heger, Niklas Schuhmacher, Tibor Pflaum, Leon Neureiter, Robin