Starke Rückrundenleistung unserer D-Junioren

Trainer Sven Raimann, Alexandru Schultz, Leo Neupert, Tim Raimann, Felix Dohn, Mauro Götzmann, Valentin Kölmel, Carlo Schönke, Birkan Yirci, Simon Busch, Lorenz Heimann, Marius Heiler, Jakob Friemel, Nouri Schwabenland, Matthias Kraft, Emil Simon, Leon Martus, Bastian Heiler, Sebastian Wirth, Silvan Nemeth, Artur Dick, Trainer Ingo Heiler (v.l.n.r.)

Es fehlen: Emin Sentürk, Luka Milicevic, Tim Säubert

D1:
Nach dem unsere D1 in der Vorrunde den Aufstieg in die Kreisliga wegen
einem einzigen Pünktchen verpasst hatte, wollten sie in der Rückrunde unbedingt beim Kampf um die Meisterschaft mitreden. Beide Vorbereitungsspiele nach der Winterpause gegen den FV Hockenheim und Siemens Karlsruhe konnten gewonnen werden. So fieberte das Team dem ersten Spiel beim TSV Rinklingen entgegen. Leider fiel das Spiel wegen starker Regenfälle aus und so starteten unsere Jungs eine Woche später mit einem Heimspiel gegen den SV Oberderdingen in die Runde. Mit einem deutlichen 5:2 Sieg wurde eine erste Duftmarke gesetzt. Weitere Siege beim FC Heidelsheim (4:1) und gegen die JSG Unter-/Obergrombach (4:1) folgten. Die erste richtige Herausforderung war dann das Spiel beim punktgleichen TuS Mingolsheim 1. Aber auch diese Hürde wurde genommen und unsere Jungs kamen zu einem verdienten 3:0 Auswärtsstieg. Eine Woche später war der Tabellenführer aus Forst zu Gast. In diesem Spiel wuchsen unsere Jungs über sich hinaus und konnten durch eine konzentrierte und taktisch gute Leistung verdient mit 2:0 gewinnen und damit gleichzeitig die Tabellenführung übernehmen. Das nächste Spiel in Philippsburg musste wegen Spielermangel der Heimelf leider abgesagt werden, die Punkte blieben damit aber auch bei unserer D1. So konnten sie aufgrund der Tabellensituation bereits am vorletzten Spieltag im Heimspiel gegen den FC Östringen den Meistertitel klar machen. Unsere Jungs ließen bei diesem Spiel nichts mehr anbrennen und kamen durch eine konzentrierte und starke Gesamtleistung zu einem verdienten 3:1 Sieg und sicherten sich den Meistertitel in der Kreisklasse A. Die Niederlage beim abschließenden Nachholspiel in Rinklingen konnte die starke Rückrundenleistung unserer Jungs nicht mehr schmälern. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem Staffelsieg !

D2:
Auch unsere D2-Junioren spielten eine tolle Rückrunde. Das erste Spiel beim
TSV Wiesental 2 konnten die Jungs knapp mit 3:2 gewinnen. Ähnlich lief es beim ersten Heimspiel gegen den SV Gölshausen. Hier lagen sie mit 0:1 zurück und konnten das Spiel kurz vor Ende noch drehen und mit 2:1 für sich entscheiden. Im nachfolgenden Spiel gab es für unsere D2 bei der knappen Heimniederlage gegen den 1. FC Bruchsal 3 einen kleinen Dämpfer. Besser lief es dann wieder bei der JSG Oberhausen-Rheinhausen 1, wo ein klarer 4:0 Sieg herausgespielt wurde und beim TSV Langenbrücken 1, der mit 1:0 besiegt wurde. Beim folgenden Heimspiel gegen den TSV Östringen 3 erspielten sich unsere Jungs einen verdienten 4:0 Sieg und kurz darauf einen knappen 1:0 Sieg beim TuS Mingolsheim 2. Nach dem abschließenden Heimspiel gegen den SV Zeutern 3 konnte sich unsere D2 letztlich einen hervorragenden 3. Platz in der Abschlusstabelle sichern.
Auch hier gilt, tolle Leistung Jungs !