Spielberichte Herren 25./27.9.2020

Mutschelbach wahrt weiße Weste!
ATSV Mutschelbach – FC Olympia Kirrlach 5:1 (3:1)

Hat man gerade gegen einen zukünftigen Oberligisten gespielt…? Es ist auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich. Von Beginn an bestürmte der verlustpunktfreie Tabellenführer das Tor der Olympischen – und wurde mit ersten Angriff schon belohnt. Auf der rechten Kirrla­cher Defensivseite fand man keinen Zugriff gegen den flinken Bitzer, dessen stramme Hereingabe der von Kirrlachs Innenverteidigung mit zu viel Freiraum versehene Jan Mal­sam aus der Nahdistanz vollendete (2.). Nur sechs Minuten später bereits das zweite ATSV-Tor (8.) und weitere fünfzehn Zeigerumdrehungen darauf gar das 3:0 (23.). Bahnte sich hier ein Debakel an…? Ganz so schlimm wurde es nicht, denn fortan fand der FC (endlich) Zugriff auf den Gegner und kam auch in die Zweikämpfe. Das Tor zum 3:1 (Dani­el Filkovic, 35.) läutete die beste Kirrlacher Phase ein – die man mit dem zweiten Treffer hätte belohnen müssen. Kurz vor und nach der Halbzeit boten sich große Chancen hierzu – leider ungenutzt. Im direkten Gegenzug machte es der Aufstiegsfavorit aus Mutschelbach besser (4:1/ 48.). Dem FC-Team bleibt zugute zu halten dass es nie aufsteckte und sich weitere Torchancen erarbeitete. Auch auf der Gegenseite war dies weiter der Fall, wovon eine (67.) zum finalen Endstand genutzt wurde.
Der FC Olympia muss sicherlich gegen andere Mannschaften seine Punkte für den Klas­senerhalt holen. Eine wichtige Möglichkeit hierzu bietet sich am kommenden Samstag bei der ebenfalls unten stehenden SpVgg Neckarelz. Der Verlierer des Spiels wird sich wohl für längere Zeit im Tabellenkeller wiederfinden. Es gilt also, sich mit maximaler Konzentra­tion auf diese wichtige Partie vorzubereiten. (RW)

Erster Sieg in der Kreisklasse A
FC Kirrlach II – FzG Münzesheim I 3:1 (1:0)

War man in den ersten beiden Spielen bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft, musste man aber gegen die ersten Mannschaften vom SV Philippsburg und FC Neibsheim jeweils Niederlagen akzeptieren. Beim Heimspiel gegen die seit Jahren in der A-Klasse beheimateten FzG Münzesheim wollte man dann aber auch die ersten Punkte einsammeln. Von Beginn an setzte man die Gäste enorm unter Druck und hatte wie letzte Woche in Neibsheim zahlreiche Tormöglichkeiten, welche allerdings durch Marlon Feßler im Tor der Gäste pariert oder zum Teil erneut fahrlässig vergeben wurden. Als Jannis Hendriks dann nach gut 20 Minuten nach Vorarbeit von Salvatore Rindone das 1:0 erzielte war die Freude im Kirrlacher Lager groß. Jedoch zu früh, vermeintlich Abseits! In der 29. Minute dann das erste Tor in der Kreisklasse A. Bezeichneter Weise für die letzten Wochen nach einem direkt verwandelten Eckball durch Rindone. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren nun die Gäste etwas besser im Spiel. Jedoch konnte die gut organisierte Abwehr um Fillinger und Rolli immer wieder entscheidende Zweikämpfe gewinnen und man hatte selbst erneut zahlreiche Chancen. So musste man bis zur 84. Minute warten bis der eingewechselte Paul Pistorius nach Vorlage von Raphael Dohn das 2:0 erzielen konnte. Durch einen Distanzschuss musste man jedoch umgehend das 2:1 akzeptieren. Glücklicherweise konnte man auch hier direkt antworten. Erneut nach Zuspiel von Raphael Dohn konnte Elias Müller endgültig das Spiel entscheiden. So war der erste Sieg in der Kreisklasse A eingefahren. Weiter geht es nun bereits am Samstag, 3. Oktober um 18:00 Uhr, auswärts bei der ersten Mannschaft des VfR Rheinsheim.

Zweite Mannschaft bedankt sich bei der Sportagentur Kircheis
Zum ersten Mal in dieser Saison kamen die bereits seit längerer Zeit vorhandenen Stadionjacken zum Einsatz. Die zweite Mannschaft bedankt sich bei der Sportagentur Kircheis für diese modernen Jacken. So ist man auch in der Hinsicht für die anstehende kalte Jahreszeit optimal gerüstet.