Spielbericht Herren 28.08.2016

Sektempfang
Zur Heimpremiere und bei hochsommerlichen Temperaturen lud die sportliche Leitung des FC Olympia vor dem Spiel gegen Spöck die anwesenden Frauen zu einem erfrischenden Sektempfang ein. Das Angebot wurde gerne angenommen, wie das Foto belegt. Die gute Laune hielt auch bei dem anschließenden Spiel noch an.

Überzeugendes Heimdebut!
FC OLYMPIA KIRRLACH – FC SPÖCK  6:2 (2:0)

Nach dem Auswärtspunkt zum Auftakt bei Favoritenschreck Kirchfeld (dieses Wochenende 2:2 in Langensteinbach) nahm unser Team aus dem ersten Heimspiel in überzeugender Manier alle drei Punkte mit und befindet sich nach dem 2. Spieltag auf Tabellenplatz 2 der Landesliga Mittelbaden.
FC-Trainer Andreas Backmann hatte sich über die neuformierte Elf des FC Spöck Informationen eingeholt und stellte seine Mannschaft daraufhin etwas um. Für die gesperrten J. Umstadt und L. Brenner spielten Nico Seene und erstmals Ayhan Akdemir auf der Doppelsechs. Taylan Kurt und Andre Redekop agierten diesmal seitenverkehrt.
Die Olympia-Elf dominierte von Beginn an die Partie und hatte früh mehrere Einschussmöglichkeiten. Der Gegner aus Spöck kam nur selten durch die Kirrlacher Defensive hindurch, hatte jedoch nach 27 Minuten nach direktem Freistoß Pech bei einem Lattentreffer. Besser  machte es der erneut überzeugende Taylan Kurt und erzielte über die ungewohnte linke Seite zwei Treffer zur 2:0- Pausenführung. Vor allem der zweite Treffer war dabei herrlich über mehrere Stationen  herausgespielt.
In der zweiten Hälfte hielt der FCK das Tempo bei tropischen Temperaturen weiter bei und sorgte früh für klare Verhältnisse. Der clever spielende Regisseur Maurice Mayer erhöhte zunächst auf 3:0, ehe Abwehrrecke Andre Fillinger per schönen Kopfball auf 4:0 stellte (58.). Durch einen herrlichen Sonntagsschuss von Busam (59.) verkürzte Spöck postwendend. Der lauffreudige Andre Redekop erzielte im weiteren Verlauf mit zwei schönen Treffern die FC – Tore Nummer Fünf und Sechs an diesem Tag, während Spöcks Knappe zwischenzeitlich ebenfalls traf. Den schönen Abschluss eines überzeugenden FC-Spiels bildete in Minute 86 die Einwechslung von Sinan Telle, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder für den FC spielte.
Zum Gegner Spöck sei jedoch gesagt, dass das Endergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, denn speziell in der ersten Halbzeit präsentierte sich die Elf sehr kompakt und robust. (RW)
Aufstellung: Roman Sölter, Fabio Criscuolo, Ayhan Akdemir (62. Julian Vetter), Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer, Andre Redekop (71. Michael Gärtner), Maurice Mayer (80.) Christian Schmidt ), Taylan Kurt (86. Sinan Telle),  Nico Seene,  Salvatore Rindone, Julian Müller  (Tor), Mario Geggus

SR: Joshua Zanke

Heimniederlage bei tropischen Temperaturen
FC Kirrlach 2  –  TSV Langenbrücken       0:1

Bei sommerlicher Hitze von jenseits der 30 Grad Celsius musste unsere 1B ihr erstes Heimspiel in der Saison 16/17 bestreiten. Der Gegner war der TSV Langenbrücken. Die Begegnung war die komplette Spielzeit von unserer Mannschaft bestimmt, doch wurden im gesamten Spielverlauf einfach zu viele Torchancen ausgelassen. Auch war die eigene Fehlerquote viel zu hoch. So kam es, dass aus der optischen Überlegenheit kein Kapital geschlagen werden konnte.
Der TSV Langenbrücken hingegen schaffte es eine von nur zwei Torchancen zu nutzen und den 0:1 Siegtreffer in der 51. Minute zu erzielen. (MF)