Spielberichte Herren 04.09.2016

Kirrlach weiterhin unbesiegt – TW Sölter hält Elfmeter!
FC Nöttingen II – FC Kirrlach     1:2 (0:1)

Wie erwartet traf die bislang unbesiegte Backmann-Elf auf eine junge und technisch gut ausgebildete Reserve-Truppe des Regionalligavertreters aus Nöttingen. Auf dem Ausweichplatz entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, das auf technisch hohem Niveau stand. Es ging eng zu im Mittelfeld, jeder Ball war umkämpft und jeder Fehlpass wurde prompt bestraft. Erstmals ließen die zunehmend spielbestimmend werdenden „Olympianer“ aufhorchen, als Umstadt aus guter Position per Kopfball nur die Latte traf (25.). Fortan war Kirrlach mehr am Drücker als die tapfer aufspielenden Nöttinger und wurden auch mit der Führung belohnt, als Kirrlachs Mayer eine „Verwirrung“ in Nöttingens Abwehr ausnutzte und sein „steel“ führte zur verdienten Führung (28.). In der Folgezeit war es die Kirrlacher Elf, die das Spiel bestimmte ohne jedoch spiel-entscheidend zum 2:0 zu treffen, den einzigen Vorwurf, den man der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt machen konnte.  Kurz vor der Halbzeit dann eine Schrecksekunde, als Lauer den Ball vertändelte, dies jedoch folgenlos blieb.

Mit dieser verdienten 1:0 – Führung ging man in die 2. Halbzeit und versuchte durch druckvolles Spiel die Entscheidung herbeizuführen. Diese Möglichkeit hatte Rindone in der 63. Minute per Alleingang, er konnte den Ball in letzter Sekunde nur noch mit der „Pike“ treffen und vergab diese gute Einschussmöglichkeit. Dann, zwei Minuten später sorgte ein Elfmeterpfiff des ansonsten gut leitenden SR für Aufregung, der ein Foul von Kirrlachs Seene im Strafraum gesehen haben will. Nun gut, der Fußballgott und Kirrlachs Keeper Roman Sölter richteten es. Letzterer parierte den Elfmeter und hielt seine Farben auf der Siegerstraße. In der 70. Minute konnten die wenigen Kirrlacher Fans dann die entscheidende 2:0- Führung bejubeln. Ein Freistoßaus halblinker Position flach getreten verpasste zunächst Freund und Feind, jedoch nicht Taylan Kurt, der der Kugel den entscheidenden Drall in Richtung Tor gab. (70.). Für Ergebniskosmetik sorgte dann noch Nöttingens Rhein, der in der 89. Minute per sehenswertem Seitfallschuss den Ehrentreffer erzielen konnte. (JH)

Aufstellung: Roman Sölter, Ayhan Akdemir, Julian Vetter, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer,  Jens Umstadt, Andre Redekop (ab 62. Nico Seene), Maurice Mayer, Taylan Kurt (ab 77. Gärtner), Salvatore Rindone (ab 87. Geggus), Julian Müller  (Tor), Mario Geggus

SR: Siefvater (Östringen)

Auswärtserfolg im Kraichgau!
FV Bauerbach   –   FC Kirrlach 2        1:2  (0:2)

In einer von Kirrlacher Seite klar dominierten Partie, merkte man von Beginn an, dass der FC die Heimpleite von vergangener Woche wettmachen wollte. Die Mannschaft von Trainer Dietrich erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte nach schönem Zuspiel von C. Walter in der 30. Minute D. Sturm zum 0:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer das gleiche Bild – eine überlegene Gästelf. Diese Überlegenheit nutzte Kapitän M. Dylla nach einem Freistoß vom C. Walter und beförderte die Kugel unhaltbar aus 20 Metern zum 0:2 in den Winkel. Das Spiel war gelaufen. Daran änderte auch der Anschlusstreffer zum 1:2 in der Nachspielzeit nichts mehr. Eine erfreuliche Meldung gibt es noch, in der 65. Minute gab nach über einjähriger Verletzungspause Patrick Erbe sein Comeback im FC Trikot. Willkommen zurück Patrick! (MF)
patrick_erbe
Nach einer schweren Verletzung kehrte