Spielbericht Senioren am WE

FC Kirrlach II – TSV Rinklingen I 3:0 (2:0)

Nachdem der TSV Rinklingen in der letzten Woche das erste Spiel gegen den TSV Oberöwisheim gewinnen konnte und man selbst durch den Sieg in Bruchsal bereits vier Punkte auf dem Konto hatte, konnte man ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Dieses ausgeglichene Spiel sahen die Zuschauer auch im Kirrlacher Waldstadion. Lediglich Sauer konnte sich zu Beginn sehenswert durchsetzen, scheiterte allerdings am Torhüter. In der 13. Minute dann der erste Treffer. Ein Freistoß von Walter konnte Schuhmacher am zweiten Pfosten aufnehmen. Seinen Querpass verwandelte Deiß zum 1:0. Auch danach gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Einen Freistoß aus knapp 20 Meter setzten die Gäste an die Latte und Ernstberger im Sturm der Gäste war immer wieder gefährlich. Man konnte jedoch immer wieder einen Gegentreffer durch großen Willen verteidigen. In der 42. Minute dann der erste Wechsel. Sauer wurde verletzungsbedingt durch Wagner ersetzt. In seiner ersten Aktion dann das 2:0. Ein Konter der Gäste wurde von Löhr abgefangen und auf Deiß gespielt. Mit einem sehenswerten Pass setzte er Wagner ein, welcher vor dem Tor mit links das 2:0 erzielte. In der Nachspielzeit wieder eine Großchance der Gäste. Mehrere Schussversuche wurden wieder abgewehrt und man ging mit einem eher glücklichen 2:0 in die Kabine.

Energisch kamen die Gäste aus der Kabine. Jedoch ergaben sich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten weniger Möglichkeiten. Nach 66 Minuten dann zwei weitere verletzungsbedingte Wechsel. Deiß und Löhr mussten den Platz verlassen. Heilig und Pistorius (bei seinem ersten Saisoneinsatz) ersetzen diese. Erneut nach einer Standardsituation dann die Entscheidung. Nach einem Eckball kam Klein an den Ball. Dessen Kopfball wurde von Fillinger erneut geköpft und nach einer unübersichtlichen Situation war es der Kapitän Dylla selbst, welcher das 3:0 erzielen konnte. Da sich die Gäste über diese Situation beim Schiedsrichter zu heftig beschwerten, wurde ein Gästeakteur mit gelb/rot vom Platz geschickt. Nun hatte man das Spiel im Griff, ohne jedoch zu überzeugen. Der TSV Rinklingen gab sich nie auf und machte eigentlich ein gutes Auswärtsspiel. Als man sich in der 85. Minute durch eine rote Karte selbst dezimierte, keimte nochmals leicht Hoffnung bei den Gästen auf. Da man bereits viermal gewechselt hatte, musste Heilig die letzten Minuten im Tor absolvieren. Da die Gäste nicht mehr erfolgreich waren, endete das Spiel mit 3:0. Nach dem sicherlich nicht überzeugenden Spiel gegen den TSV Rinklingen belegt man nach dem dritten Spieltag den dritten Tabellenplatz der Kreisliga A.

Mario Wagner erzielte seine ersten Treffer in dieser Saison