Spielberichte Pokalspiele

Verbandspokal
TuS Bilfingen – FC Kirrlach 4:1
Die Kirrlacher Elf, immer noch trainerlos, konnte sich nicht als Einheit präsentieren und verlor folgerichtig dieses Pokalspiel gegen engagierte Bilfinger. Somit enden die Pokalträume bereits in der 2. Runde.

Kreispokal
Erfolgreicher Start in die Pokalsaison
FC Huttenheim I – FC Kirrlach II 2:3 (1:2)

Beim ersten Pflichtspiel in der Saison 2022/2023 war man bei der ersten Mannschaft des FC Huttenheim gefordert. Mit neuem Trainer und zahlreichen Neuzugängen geht der FC Huttenheim in der B-Klasse an den Start. Man wollte bei hohen Temperaturen in die nächste Runde einziehen. So begann man selbst mit den Neuzugängen Sauer und Walter sowie mit dem frisch aus der Jugend kommenden Klett in der Startelf. Auch Heger gab nach längerer Zeit sein Comeback im Tor. Bis zur ersten Trinkpause stand es dann auch schon 0:2. Nach einem guten Pass von Deiß konnte Wagner das 0:1 erzielen und als sich Rolli auf der linken Seite durchsetzen konnte, und seine Flanke von einem Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt wurde, stand es 0:2. Nach der Trinkpause in der 25. Minute dann allerdings das 1:2. Nach einem langen Ball standen gleich zwei Spieler weit im Abseits. Der Schiedsrichter sah dies allerdings nicht so und so kam Huttenheim zum Anschlusstreffer. Dies war gleichzeitig dann auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Wagner zwei weitere Chancen zum 1:3 hatte, jedoch am Torhüter scheiterte. Auf der anderen Seite dann ein unnötiger Gegentreffer. Nach einer Standardsituation konnte man den Ball nicht klären und musste einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. So stand es Mitte der zweiten Halbzeit 2:2. Man wollte allerdings die Verlängerung vermeiden und nach einem langen Pass von Schuhmacher konnte Neuzugang Sauer mit einem gekonnten Heber den Torhüter überwinden. Danach fielen keine Tore mehr, sodass man das erste Pflichtspiel mit 2:3 gewinnen konnte und nun in der zweiten Runde zu Gast ist beim FC Hambrücken II.

Vorschau 2. Pokalrunde Kreispokal
Sonntag, 7. August 2022, 17:00 Uhr