Licht und Schatten bei den ersten Testspielen

Nach bereits drei Trainingseinheiten unter der Woche, trennte man sich am Freitagabend beim Testspiel gegen den FC Germ. Forst II leistungsgerecht mit 1:1. Mitte der ersten Halbzeit konnte Elias Müller nach einem Zuspiel von Sebastian Deiß die Führung erzielen. Bereits in der ersten Halbzeit musste Torhüter Marcel Heger sich oftmals auszeichnen und gute Gelegenheiten vom Gastgeber verhindern. Weitere Möglichkeiten konnte er in der zweiten Halbzeit verhindern, bis er in der 80. Minuten beim Ausgleich chancenlos war. Jedoch hatte man in der zweiten Halbzeit selbst ordentliche Chancen die ungenutzt blieben. So endete das Testspiel unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Kimling unentschieden.

Bereits am Samstag stand dann das nächste Testspiel auf dem Plan. Wollte man eigentlich beim Turnier in Gauangelloch den ersten Teil der Vorbereitung abschließen, so musste man Ende der Woche umplanen, da das Turnier abgesagt wurde. Kurzfristig konnte man mit dem FC Rot II jedoch einen Testspielgegner gewinnen, welcher nächstes Jahr in der A-Klasse starten wird. Man merkte der Mannschaft die lange Trainingswoche und das Testspiel in Forst am Vortag an, sodass man nur schwer in die Partie kam. Nachdem man Mitte der ersten Halbzeit besser im Spiel war, war man bei den beiden Toren zum 0:2 Halbzeitstand jedoch regelrecht selbst verantwortlich. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit startete vielversprechend und man hatte sehr gute Möglichkeiten. Jedoch konnte der Gast aus Rot durch einen Elfmeter auf 0:3 erhöhen. Jannis Hendriks konnte nach sehenswerter Vorarbeit durch Mario Wagner auf 1:3 verkürzen und auch danach hatte man dann weitere Möglichkeiten, welche allerdings leichtsinnig vergeben wurden.

Das nächste Testspiel findet am Samstag, 1. August um 17:00 Uhr zuhause gegen die erste Mannschaft des FV 08 Hockenheim (Kreisliga Mannheim) statt.

Weiterer Neuzugang für die zweite Mannschaft
Mit Robin Schermesser kommt ein weiterer Neuzugang, welcher kein unbekannter in Kirrlach ist, zur zweiten Mannschaft hinzu. Nachdem er bereits in der Jugend in Kirrlach gespielt hatte, kommt er nun von der A-Jugend des FC Germania Forst, mit welcher er in der abgebrochenen Runde in die Landesliga aufgestiegen ist. Da Robin den Verein bereits in- und auswendig kennt, wird es er hier keine Eingewöhnungszeit brauchen und kann daher fast als interner Neuzugang gesehen werden, was die ersten Einheiten der neuen Saison auch schon zeigten. Auch als Mensch passt er in die sehr gute Kameradschaft der zweiten Mannschaft.

Auftakt zur neuen Pokalsaison!
Am kommenden Sonntag, den 2. August startet unsere Erste Mannschaft in den Verbandspokal des Badischen Fußballverbands.
Hierbei bekommt man es mit dem Kreisligisten FC Busenbach (Fußballkreis Karlsruhe) zu tun. Im Waldbronner Stadtteil ertönt der Anpfiff zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison um 16:30 Uhr. Den Sieger dieses Vergleichs erwartet am darauffolgenden Wochenende ein Auswärtsspiel beim FV Hambrücken bzw. bei der SpVgg Durlach-Aue.